Federn im W169 / antennenverstärker

Diskutiere Federn im W169 / antennenverstärker im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich fahre eine mercedes A-Klasse W169 Bj. 2005/7. vorne links ist das endstück der Feder (stoßdämpfer) abgebochen. die sollte...

  1. #1 minovski3000, 26.04.2013
    minovski3000

    minovski3000 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine mercedes A-Klasse W169 Bj. 2005/7.
    vorne links ist das endstück der Feder (stoßdämpfer) abgebochen. die sollte meines erachtens zügig gewechselt werden.
    weiß einer von euch ob man immer alle 4 federn wechseln muss oder ob ich auch nur eine tauschen kann?
    dann wäre die frage ob es einen federsatz gibt der die a-klasse etwas anhebt, da wir hier sehr hohe bordsteine haben und ich des öfteren mal aufsetzte.

    min

    PS: hat einer von euch bilder wo sich der antennenverstärker in der a-klasse (W169 also neueres modell und noch keine phantomspeisung) befindet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Prinzipiell kann man natürlich eine einzelne Feder tauschen. Sinn macht (in Anbetracht der gefahrenen Km) eigentlich das "achsweise" Tauschen der Federn.
    Alle Federn zu Tauschen macht meiner Meinung nach keinen Sinn!!
    Den Elch "höherlegen" duch andere/stärkere Federn denke ich wird nicht sonderlich funktionieren. Das Fahrverhalten wird durch Einbau von härteren Federn nur "bockhart".
    Den Einbauort des Verstärkers müsste ich erst einmal nachfragen.......
    Grüse vom F.
     
Thema:

Federn im W169 / antennenverstärker

Die Seite wird geladen...

Federn im W169 / antennenverstärker - Ähnliche Themen

  1. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  2. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  3. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  4. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  5. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...