Federn im W169 / antennenverstärker

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von minovski3000, 26.04.2013.

  1. #1 minovski3000, 26.04.2013
    minovski3000

    minovski3000 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine mercedes A-Klasse W169 Bj. 2005/7.
    vorne links ist das endstück der Feder (stoßdämpfer) abgebochen. die sollte meines erachtens zügig gewechselt werden.
    weiß einer von euch ob man immer alle 4 federn wechseln muss oder ob ich auch nur eine tauschen kann?
    dann wäre die frage ob es einen federsatz gibt der die a-klasse etwas anhebt, da wir hier sehr hohe bordsteine haben und ich des öfteren mal aufsetzte.

    min

    PS: hat einer von euch bilder wo sich der antennenverstärker in der a-klasse (W169 also neueres modell und noch keine phantomspeisung) befindet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Prinzipiell kann man natürlich eine einzelne Feder tauschen. Sinn macht (in Anbetracht der gefahrenen Km) eigentlich das "achsweise" Tauschen der Federn.
    Alle Federn zu Tauschen macht meiner Meinung nach keinen Sinn!!
    Den Elch "höherlegen" duch andere/stärkere Federn denke ich wird nicht sonderlich funktionieren. Das Fahrverhalten wird durch Einbau von härteren Federn nur "bockhart".
    Den Einbauort des Verstärkers müsste ich erst einmal nachfragen.......
    Grüse vom F.
     
Thema:

Federn im W169 / antennenverstärker

Die Seite wird geladen...

Federn im W169 / antennenverstärker - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...