Federn nach Punkten einbauen?????

Diskutiere Federn nach Punkten einbauen????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Ich habe bei ebay meine Federn angeboten und dann kam das: Hallo Ramona, es tut mir Leid dass ich dich nochmals belästigen muß.Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Hallo.

    Ich habe bei ebay meine Federn angeboten und dann kam das:

    Hallo Ramona, es tut mir Leid dass ich dich nochmals belästigen muß.Ich brauche die Ausstattung des Fahrzeugs. Die Ausstattung wird nach Punkten bewertet z.B. Klimaanlage 8 Punkte, Schiebedach 6 Punkte, Sitzheizung 2 Punkte usw. Je nachdem wieviel Punkte da zusammenkommen wird die Feder ausgewählt.

    HÄ?? *rolleyes* ??? :-/ ;D

    Sonst würden die Federn brechen meinte er... :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ja, das stimmt tatsächlich! Ich hatte z.B. vorne rote Punkte auf der Feder, dies signalisiert dann einen gewissen "Härtegrad" der Federn!
     
  4. #3 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    aber doch nicht das die federn brechen nur weil man ne klimaanlage hat oder ne kupplung oder????
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Womit das genau zusammen hängt, weiß ich nicht, aber... Lorinser hatte mir jedenfalls hinten auch falsche Federn reingedrückt, mit ein Grund, weshalb die mal n bisschen länger auf ihr Geld warten drüfen (eh n Sauladen geworden).
     
  6. #5 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    lieber micha,

    woran bitte hast du gemerkt das es falsche federn waren???
     
  7. #6 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Vorne waren die rot und hinten waren die gelb...
    Bekannter hat mir gesagt, daß das nicht gepasst hätte...
    Ich kenn mich da auch nicht aus.
     
  8. #7 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    aha.. aber vom fahren her hast du nix gemerkt????
     
  9. #8 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nicht wirklich... Auto lag halt hinten noch höher als sonst...
     
  10. #9 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hm...
     
  11. #10 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Vermute auch, daß das ausschließlich was mit der Fahrzeughöhe zu tun hat! Bei den Tuningfedern gibts ja auch nur Unterschiede zwischen kurz und lang!
    Beim Elch original gibts pro Längeversion ich glaub 10 verschiedene Möglichkeiten...
     
  12. #11 Monaengel, 04.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ach du kacke... ist ja net wenig....
     
  13. #12 Pathfinder, 04.07.2003
    Pathfinder

    Pathfinder Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Remscheid
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hat hier irgend jemand mal ne auflistung, welche farbe (punkt) für welche härte steht ??
     
  14. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ???????? ??
    und was gibt das für ne punktzahl wenn ich mich an einm schönen sommerwochende von freitag bis sonntag morgens mittags und abends mit grillfleisch vollstopfe??
    das iss doch auch zusatzgewicht!
    muss ich dann meine federn ändern lassen?
    oder wird das fahrzeug nur idividuell tiefer? ;)
    gruss und nix für ungut ;)
    laabla
     
  15. #14 Hüpfburg74, 05.07.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also meine federn waren in regenbogenfarbe d.h. schwul ;D. alter sachen gibts *thumbdown*.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    nochmals zur Aufklärung warum Punkte bei der Beurteilung welche Federn für welches Fahrzeug.

    Um ein bestimmtes Höhenniveau halten zu können, müssen bei verschiedenen Ausstattungen auch unterschiedliche Federn verbaut werden.

    Hat ebenso mit der Straffheit des Fahrwerks zu tun.

    Ebenso gibt es Unterschiede von Avantgarde (Sportfahrwerk) zu Classic- und Eleganc- Fahrwerk.

    Fahrzeug mit der Ausstattung: Schiebedach, Klimaanlage, Autom.Getriebe usw. wiegen mehr, wie Fahrzeuge ohne jegliche Sonderausstattung.

    Ingesamt verbaut DC ingesamt 6 verschiedene Vorderfedern an unseren Elchen.

    Bestimmt werden die Federn durch eine Grundzahl für das jeweilige Baumuster zb. für einen A160 Avantgarde Bm. 168 033 Punktzahl 155.

    Zusätzlich kommt jetzt noch dazu Sitzheizung 1 Pkt.,
    Klimaanlage 3 Pkt. usw.

    Bei der Grundzahl plus den Punkten aus den Sonderaustattungen ergibt sich die Gesamtzahl und nach dieser wird dann die zugehörigen Federn bestimmt.

    Ich hoffe, das ganze ist einigermassen verständlich.

    Gruss Jogi
     
  18. #16 Monaengel, 07.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ja die Erklärung war super *thumbup* . Ich hab´s vorher echt nicht geglaubt... :-/
     
Thema: Federn nach Punkten einbauen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punkte an der feder

    ,
  2. wass bedeutet die rote punkte auf der federn

    ,
  3. farbkennzeichnung feder w245

Die Seite wird geladen...

Federn nach Punkten einbauen????? - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  4. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.