Federn / Stoßdämpfer schwingen nach

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von beepbeep, 17.09.2014.

  1. #1 beepbeep, 17.09.2014
    beepbeep

    beepbeep Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Brakel
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    Hallo,

    ich weiß nicht ob es normal ist aber wenn ich über sehr schlecht geflickte Straßen fahre kommt es mir vor als würde z.B. das Rad vorne links nach dem Schlagloch "nachfedern" dass sich

    vom Geräusch her so anhört als hätte die Feder Platz sich nach oben und unten zu bewegen. (bei allen 4 Rädern)

    Wie gesagt, kommt vor bei mehreren Straßenlöchern hintereinander oder harten Bodenwellen.

    :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 17.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Wieviel Laufleistung hat Dein Elch runter ?
    Kurze deutlich hörbare Knackgeräusche ? Eventuell Federbruch.
    Untersteuern (über die Vorderräder nach aussen schieben) in Kurven ?
    Eventuell Dämpfer ohne ausreichend Wirkung.
    Biste beim ADAC ?
    Da kannste zumindest an den ADAC Prüfcenter kostenlos als Mitglied
    einen Stoßdämpfertest machen lassen.
     
  4. #3 beepbeep, 17.09.2014
    beepbeep

    beepbeep Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Brakel
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    140tkm stark steigend

    keine Knackgeräusche, kein übersteuern

    Das Fahrwerk war und ist mir schon immer zu hart gewesen evtl. haben die Dämpfer eine Unterfunktion.
     
  5. #4 stuermi, 17.09.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    bei 140tkm haben es die stoßdämpfer bestimmt hinter sich, wenn du solche dinge beobachtest wie du sie beschrieben hast.

    was man aber bei deinem szenario mit den hintereinander folgenden bodenwellen aber auch nie vergessen darf: der w169 hat mechanisch adaptive dämpfer, d.h. wenn diese noch funktionieren, werden sie in solchen situationen härter.

    geh doch mal zu einer werkstatt die stoßdämpfertests anbietet. manche reifenhändler bieten das sogar umsonst an. dann weißt du es genau.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn / Stoßdämpfer schwingen nach

Die Seite wird geladen...

Federn / Stoßdämpfer schwingen nach - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Stoßdämpfer vorne A 140

    Stoßdämpfer vorne A 140: Liebe Elchfreunde, habe vor einiger Zeit meinen ersten Baby Benz gekauft und muss nun zum TÜV. Dort wurden die Stoßdämpfer vorn bemängelt. Was...
  5. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...