Federn von albach

Diskutiere Federn von albach im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Federn der Fa. albach gemacht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Federn der Fa. albach gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 18.02.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Albach sagt mir persönlich überhaupt nichts, aber 20/20mm tiefer bringt ehrlich gesagt recht wenig. Für weniger Geld (120€) bekommst Du aber von zb. Weitec 35/35mm Federn!

    Gruß
     
  4. #3 Grosche, 18.02.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    hi,

    nur mal was zum Thema angegeben/reelle Tieferlegung:

    Ich habe mir ja schon wor längerem die Eibachs spendiert, die geben ihre federn mit 20/20mm an, tatsächlich waren es 35/45, was mir na klar super gefallen hat, aber nicht im geringsten der Herstellerangabe entspricht! :o *mecker*
     
  5. #4 okoetter, 18.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    die von Albach werden doch immer bei EBAY verhökert .... ich kenne diese Fa. leider nicht nur über Ebay ...

    Gruß
     
  6. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ all

    Vielen Dank!

    Dann laß ich mal besser die Finger davon ;D
    Nachdem Elchi heute zu DC muß (wegen eines komischen Knackens bei an der Hinterachse) werde ich mich dann mal vertrauensvoll an Eibach wenden.

    Hart jemand eine Ahnung woher das Geräusch kommen kann?
     
  7. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    das mit den Federn die dann tiefer sind als angeben erklaere ich mir so. Im EPC - Katalog gibt es verschiedene Federn je nach Ausstattung muss man hier Punkte zusamenzaehlen und zum Schluss die Federn nehmen die am naechsten dranliegen. Bei tuning Federn hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen da sind sie immer fuer ein Fahrzeugtyp z.B. A170CDI und dann gehen die bei der planung vom leichtesten also z.b. Classic ohne Klima aus.
    Und je schwerer der Elch dann ist desto weiter gehen sie nach unten.

    Gruss JOJO
     
  8. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    ich wollte meinen eigentlich nur 20 mm tiefer legen mit den Eibach fesern. Muss ich dann mit 3-4 cm rechnen? Obwohl mein elch nicht so schwer ist?
     
  9. #8 Grosche, 19.02.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    @Jojo

    so wird es sein, sollte noch dazu der avantgerde als "basis" genommen worden sein, sind wir ja wieder im Rahmen!

    @Rias

    ich kann nur von meinen erfahrungen berichten, wobei mein elch recht schwer und elegance ist!
     
  10. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    Waren deine Federn nicht gebraucht oder so, Grosche? Irgendiwe hattest du doch ein gutes angebot?. Habe auch 140er Elegance, Klima, Domstrebe ... ;) halt kein AMG. das wiegt ja auch nciht mehr, oder?

    Ich wollte halt auf keinen Fall viel tiefer als 20 mm weil die Alltagstauglichkeit doch bestehen bleiben sollt. Naja Alltagstauglichkeit ist das falsche Wort,aber ich will auch mal ab und zu den Waldweg fahren können...
     
  11. #10 Grosche, 21.02.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Rias,

    meine federn waren neu, habe nur von einem bekannten ein gutes angebot bekommen, aber ansonsten ist alles originalverpackt und wie gesagt nagelneu gewesen.

    Wenn du tatsächlich nur 20mm willst würde ich mal schauen was ein Avantgarde-Fahrwerk bringt, das dürfte sich so in dem Rahmen bewegen, mit den eibachs wird der elch mit sicherheit tiefer als 20mm.

    Zur alltagstauglichkeit kann ich nur sagen, dass ich bisher nur sehr wenige Probleme hatte, mein größter feind sind Randsteine und diese Bremshügel in der 30er Zone, aber ansonsten ist alles wunderbar!

    Wir wohnen ja nicht soweit voneinander weg, daher würde ich ein kleines treffen vorschlagen, dann kannst du dir einen "live" bild machen! :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich hab deinen Elch ja schon in Rastatt gesehen. War er da schon tiefer? So genau kann ich mich nicht erinnern ;) Da waren viele so tief, dass es nciht mehr so aufgefallen ist. :D

    Wie schon gesagt wäre ich bei einem Treffen in der Nähe das nächste Mal auf jeden Fall dabei!

    DAs Avantgarde Fahrwerk besteht ja praktisch nur aus anderen Dämpfern? Wie teuer ist das dann? Vermutlich teurer als Eibach? Gibt es andere "Federalternativen" die vielleicht nur 10 mm Tieferlegung angeben (und dann letztendlich 20 sind..)?
     
  14. #12 Grosche, 22.02.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Rias,

    beim Treffen war der elch noch nicht tiefer!

    Eibach ist mir als der hersteller bekannt, der die geringste Tieferlegung anbietet!

    Das avantgarde Fahrwerk wird sicherlich teurer, schon alleine weil es von DC kommt ;)
     
Thema:

Federn von albach

Die Seite wird geladen...

Federn von albach - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.