W168 Federn

Diskutiere Federn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey, Hab da mal eine Frage an euch, bei mir wurden H&R Federn verbaut und ist auch alles super, nur hab ich die noch nicht eintragen lassen...

  1. #1 HeizZza, 21.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hey,

    Hab da mal eine Frage an euch, bei mir wurden H&R Federn verbaut und ist auch alles super, nur hab ich die noch nicht eintragen lassen (folgt bald) und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf die hinteren Federn schaue, dass dort die Bezeichnung H&R falsch herum sind.

    Meine Frage also, ist es egal wie rum die Federn montiert werden, also egal wo unten und oben ist? Ich will die ja eintragen lassen und bald kommt noch der Tüv???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 21.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Bei den hinteren Federn ist es nich egal wie rum, weil die Feder nicht symetrisch ist.
    Unten ist die letzte Windung vom Durchmesser klein und sitzt aufm Zapfen oben ist sie breit.
    Wie rum die Bezeichnung steht, sollte aber egal sein.
    Schaue mal hier.
     
  4. #3 HeizZza, 21.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Und wie sieht das aus wenn dir vorderen so eingebaut sind, sodass man das H&R auf dem Kopf lesen kann?
    Ist es dort egal?
     
  5. #4 Hayaman, 21.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Vorne ist egal, da sie symmetrisch ist. Jedenfalls die Originalfeder.
     
  6. #5 HeizZza, 21.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Nein vorne sind die meines erachtens auch bei den H&R gleich, weil ich mich gewundert hatte,
    Hatte mich vertippt, bei mir sind die vorderen andersrum draufmontiert aber die hinteren passen nur richtig weil die oben und unten nicht gleich sind ;)
    Danke
    Muss die noch eintragen, nicht dass die mir dann gesagt hätten: "Ist nicht!"
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...