Federspanner günstig, aber welcher?

Diskutiere Federspanner günstig, aber welcher? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute! Da ich im Sommer ein Eibach Pro Kit mit Bilstein B8 Dämpfern verbauen möchte, habe ich mich gefragt, ob sollch ein Federspanner...

1. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

Da ich im Sommer ein Eibach Pro Kit mit Bilstein B8 Dämpfern verbauen möchte, habe ich mich gefragt, ob sollch ein Federspanner reicht.
    Für einmal wechsel wollte ich nicht 150€+ für den Spanner ausgeben.

Federspanner: http://www.ebay.de/itm/Federspanner...03?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item45ff5772b7
    Quelle: www.ebay.de

Warum überlege ich das?
    Naja, ein Einbau von Privat kostet mich 200-250€, ein Einbau in einer freien Werkstatt ab 300€.

Wenn ich es selber mache, habe ich ne Bühne mit Werkzeug für ein bis zwei Kästen Bier und hilfe.
    Meine eigene Leistung berechne ich mir ja nicht.
    Somit Federspanner 16€ + ~35€(2 Kisten Bier) (+ 20€ Dankeschön) an kosten. Das wären ~71€.
    Material, Vermessung und TÜV bleiben ja gleich.

Was meint ihr?

Greetz
    Base

Thementitel geändert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 08.01.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...und wenn du dir wegen minderwertigem Werkzeug mal ordentlich die Finger eingeklemmt (oder so wie ich bleibende Selbstverstümmelung erlitten) hast, ja genau dann wirst auch du begreifen, warum gescheites Werkzeug eben auch seinen Preis haben muß!!!

CarClean gefällt das.
  4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke surveyor, damit habe ich gerechnet.
    Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das ein 16€ Federspanner wirklich Gesund ist.
    Habe jetzt gelesen das sich da ruck zuck das Gewinde weg frist, was dann passiert ist wohl klar.

Hab mal ein wenig weiter geschaut und gesehen, sowas bekommt man auch von Hazet.
    Hazet ist eine Marke der ich bei Werkzeug schon vertraue.
    Da bekommt man auch einen Federspanner, je nachdem wo man sucht für 90-110€.
    Würde mich immer noch günstiger kommen, als machen lassen.
    Vorallem wäre der Spaß am selberschrauben nicht dabei ;).

Hab ihn hier bei Amazon mal raus gesucht:
    http://www.amazon.de/Hazet-4901-380...XIIY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326047126&sr=8-2

Was würdet ihr von dem Produkt halten?

Andere benutzen Spanngurte dafür, aber so krass bin ich eher nicht :D.

Greetz
    Base

5. #4 CarClean, 08.01.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    stellt sich aber auch die Frage, ob sich der Aufwand wegen 1 mal Federtausch bzw. Tieferlegen lohnt ?(

6. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das hab ich mich auch erst gefragt, deshalb hab ich mich auch erst umgehört was sowas kostet.

Da der W169 nicht mein letztes Auto sein wird, bin erst 22 Jahre, ist die Anschaffung des Werkzeugs für ein weiteres Auto, das ich eventuell verändern möchte nicht schlecht.
    Ist so mein Gedanke.
    Nur, weil ich es vielleicht 3-5 in meinem Leben brauche, wollte ich dafür nicht so viel ausgeben, wie ein Profiset für eine Werkstatt.

Der Umstand, dass ich bei diesen System viel schrauben muss zum spannen, lässt sich bei der Anzahl an Nutzung verkraften.

Selbst, wenn mich das Teil 120€ kosten würde, hätte ich zu einem Preis von unter Hand machen lassen, 250€ noch gespart.

Ich dachte nur, eventuell hat jemand so ein System und kann sagen die funktionieren gut, oder lass es, die Teile rutschen von der Feder, oder machen die Beschichtung kaputt.

Greetz
    Base

7. thei

thei Guest

Hi,

Also ich hab mir die hier gekauft und damit auch meine 4 Federn getauscht, das Ding ist zwar teilweise etwas "olber" (albern) / umständlich, aber es funktioniert. Und ist immer noch besser, wie die Federn mit nen Spannband zu spannen! 8|

8. #7 CarClean, 09.01.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    gibt es den bei dir nicht solche Mietwerkstatätten, wo du selber schrauben kannst ?( . Wenn ja, frag doch dort nach dem ausleihen von dem Werkzeug nach.

9. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Leider gibts die nicht mehr bei uns, war zu schlecht besucht.

Greetz
    Base

10. #9 CarClean, 09.01.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ist eigentlich Schade.
    Aber wie gesagt, deine Gesundheit geht vor. Von daher solltest du das immer bedenken bei Kauf von Werkzeug!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 09.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. #11 Feldweg, 01.02.2017
    Feldweg

Feldweg Elchfan

Hallo Leute ,

Ich persönlich kann nur sagen das ich sehr gute erfahrungen mit dem Modell gemacht habe

Ist das günstigste Modell ohne schnick/schnack und man bekommt fast alle Federn damit gemacht.

http://www.federspanner-kaufen.de/ ( Hier ein etwas Größerer Testbericht über Sämtliche Federspanner.)

Aber für Rund 15€ lohnt es heut zu tage echt nicht mehr etwas ohne Federspanner zu machen. Mann quält sich nur Rum und wenn man die Zeit berechnet die Mann mit provisorischen Hilfsmitteln bereits Verbracht hat … Kommt man weit über 15 € ;-)

Thema: Federspanner günstig, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federspanner test

,
  2. mb a klasse w169 federspanner

,
  3. kfz federspanner test

,
  4. federspanner testbericht,
  5. günstiger federspanner auto,
  6. test federspanner,
  7. federspanner für a klasse,
  8. welcher federspanner,
  9. welchen federspanner,
  10. preiswerter federspanner,
  11. hazet federspanner,
  12. welche federspanner sind gut,
  13. w245 federspanner,
  14. federspanner tüv geprüft,
  15. federspanner w169,
  16. federspanner kaufempfehlung,
  17. federspanner forum,
  18. jom federspanner,
  19. kfz federspanner im Test,
  20. guter günstiger federspanner
Die Seite wird geladen...

Federspanner günstig, aber welcher? - Ähnliche Themen

1. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  4. Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen

Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen: Liebe Foren-Mitglieder, ich habe mir leider am Gartenzaun den linken Außenspiegel halb abgefahren. Sehr ärgerlich ;-( Die Werkstatt meines...
  5. Suche Günstige Werkstatt

Suche Günstige Werkstatt: Hallo Liebe Elch Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Elch!!! So wie es aussieht muss ich an meinem ELCH die Steuerkette erneuern lassen und...