W168 Federungskomfort besser...?

Diskutiere Federungskomfort besser...? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ein Freund fährt das gleiche Auto wie ich. W168 - Baujahr 2000 -- Genau so eines fahre ich auch. Woran kann es nun liegen, dass er einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codix

codix Elchfan

Hallo,

ein Freund fährt das gleiche Auto wie ich. W168 - Baujahr 2000 -- Genau so eines fahre ich auch.

Woran kann es nun liegen, dass er einen höheren Federungskomfort hat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tueftler17, 23.10.2007
    tueftler17

tueftler17 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hi!

Bist Du sicher, dass es die Federn sind und nicht die Stoßdämpfer?

Tschau
    Tueftler17

4. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo
    hatt dein Freund sicher nicht die Langversion? die ist nähmlich viel komfortabler. Hab selbst den kurzen 170 CDI 2001, hab auch einen Bekannten mit der Langversion, ist vom Fahrkomfort kein Vergleich. Der Lange ist viel besser abgestimmt.
    Grüsse nitrei

5. #4 Mr. Bean, 23.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. hast du noch die harte Abstimmung. Die Federn wurden durch den gescheiterten Elchtest viel zu stark ausgelegt.

Meine Tieferlegungsfedern von Eibach sind so konfortabler als die Originalfedern.

Auch die Reifen sind stark beteiligt. Die Mercedes MO Reifen haben verstärkte Flanken (wegen Elchtest). Nimmst du keine MO (wie ich), so hast du ein konfortableres Auto!

6. codix

codix Elchfan

Also bei ihm merke ich deutlich weniger Fahrbahnunebenheiten (gleiche Strecken), als bei mir. Bei mir hoppelt das Auto mehr drüber weg, während seine A-Klasse versucht, die Unebenheiten wegzubügeln.

7. #6 Mr. Bean, 26.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie ich schon sagte:

Es hängt von den Reifen , den Dämpfern und den Federn ab ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    denkmal das hier die reifen einen grossen einfluss haben...meine pirelli p 6000 die ab werk verbaut waren ..waren deutlich unkomfortabler als die jetzigen conti premium comfort 2...der unterschied ist deutlich spürbar..

10. codix

codix Elchfan

Aha! Ich habe so Öko-Dinger (Conti EcoContact - Reduces CO2-Emmission)

Liegt bestimmt an denen, dass die einfach härter sind, damit der Abrollwiderstand geringer ist...

Thema:

Federungskomfort besser...?

Die Seite wird geladen...

Federungskomfort besser...? - Ähnliche Themen

1. PedalBox bessere Gasannahme!

PedalBox bessere Gasannahme!: Hallo zusammen! Hab mir für meinen 180er CDI eine PedalBox zugelegt welche ein besseres Ansprechverhalten der Gasannahme gewährleistet. Hab so...
  2. Türen besser verdichten - V168

Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  3. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
  4. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  5. W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

Bessere Antenne für meine A-Klasse: Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.