W168 Federwegbegrenzer für die Hinterachse

Diskutiere Federwegbegrenzer für die Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Beim 168er sind an der Hinterachse keine Federwegbegrenzer vorgesehen. Bei anderen Fahrzeugen findet man hier Gummipuffer :-/ Hat jemand eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 13.02.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Beim 168er sind an der Hinterachse keine Federwegbegrenzer vorgesehen. Bei anderen Fahrzeugen findet man hier Gummipuffer :-/

    Hat jemand eine andere Lösung, als den Federweg über Aufsteckgummis für die Dämpferstangen zu realisieren?

    Ach ja: der durchgescheuerte Innenkotflügel (durch das gelegentliche Aufsetzen) kostet übrigens 38Euro (incl.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 13.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    es gibt so gummis die zwischen die federwindungen kommen.
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.02.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 HMBauer, 15.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab von den dingern auch schonmal gelesen aber ich hab angst das das die anderen windungen zusammen hauen und blöde geräusche von sich geben.

    - kann man nicht irgendwie die hülle vom dämpfer abmachen? oder aufschneiden und anschließend wieder drüber machen und mit ner schlauch schelle wieder befestigen?
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.02.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe jetzt die Innenkotflügel mit einem Heißluftfön erhitzt und etwas nach hinten gedrückt. Jetzt muß ich mal sehen, ob es was und wieviel es gebracht hat.
     
  7. #6 HMBauer, 09.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hat keiner n plan für ne lösung?

    oder hat jemand die dinger die oben schon zusehen sind vielleicht schonmal verbaut?

    oder krieg ich die blöden hülsen irgendwie ab? bei KW gehen die ja abzumachen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 21.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe jetzt (m)eine Lösung:

    Ich habe Wickelband um die Federn gewickelt. Teilweise 2-lagig.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es funktioniert. Ich habe es auf dem Weg nach Berlin getestet. Der Wagen hat nicht mehr aufgesetzt. Unter gleichen Bedingungen hat er eine Woche Vorher auf dem Weg nach Hanover noch Probleme gemacht. Nun war er sogar noch stärker beladen.

    Man benötigt mehr Wickelband als man denkt. Wer es nachmachen möchte sollte mit 5m Wickelband rechnen. Macht für jede Seite nach Adam seinem Riesen ja 2,5m. Lieber etwas mehr und was über behalten als wieder die Räder abschrauben und erneut zu beginnen ;)
     
  10. #8 HMBauer, 21.04.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich habe einfach n stück von den plastikhüllen abgemacht und nen normalen federwegsbegrenzer drauf gemacht... geht auch prima und der originalstoßdämpfer ist bei meiner H&R tieferlegung eh fast immer komplett zusammen so das der federwegsbegrenzer schon fast im leerzustand begrenzt...

    als hab jede seite einen drin (1 begrenzer = 1cm)
     
Thema: Federwegbegrenzer für die Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federwegbegrenzer hinterachse w168

    ,
  2. federwegbegrenzer w168

    ,
  3. federwegsbegrenzer w168

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer für die Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Längslager Schwinge Hinterachse

    Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
  3. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  4. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
  5. Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie

    Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie: Hallo liebe gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, Ich habe gestern Querlenker vorne beidseitig mit Traggelenke gewechselt und gleich mal alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.