Federwegbegrenzer für die Hinterachse?

Diskutiere Federwegbegrenzer für die Hinterachse? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! Ich hab nur ne kleine Frage: ;D Gibt es für die A-Klasse Federwegbegrenzer für die Hinterachse? Ich hab ein KW-Gewindefahrwerk...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Hallo Leute!

Ich hab nur ne kleine Frage: ;D

Gibt es für die A-Klasse Federwegbegrenzer für die Hinterachse? Ich hab ein KW-Gewindefahrwerk drinnen und hinten gibts ja nur Federn. Aber der Elch hat mir an der Hinterachse zu viel Spiel, und möchte dieses nun durch Federwegbegrenzer einschränken. Frage:

Geht das bei der A-Klasse und könnt ihr mir nen hersteller empfehlen???

Thx! *rolleyes*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-85, 11.06.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also gehen tut das,
    ich habe bei mir vorne welche drin,von RAID HP zum klipsen,die sind sehr gut,hatte noch nie Probleme mit den,kann ich nur empfehlen.Gibts bei ATU,wie es Hinten beim ELch ist weiß ich nicht,aber dürfte auch kein Problem darstellen.

schosch hat sich welche gekauft,die werden um die Feder rum gemacht und mit Kabel Binder fest gemacht,frag ihn mal wie die so sind.

Gruß Basti

4. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    :-/

Na ja, ist nur die Frage ob die auch mit Kabelbinder halten werden...

weil wenn nicht *mecker* wirds ein "kleines" Problem geben... *thumbdown*

5. #4 Basti-85, 11.06.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also er hat sie jetzt so 2 Monate ca. drin und ich habe noch keine Klagen gehört,aber es gibt auch von Raid HP welche zum Klipsen für die Hinterachse,will ich demnächst auch machen hinten...

6. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Perfekt!

Danke, dann werd ich mich da mal informieren...

Und Danke nochmal!
    *thumbup*

7. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wie funktioniert denn das? Sollte man nicht lieber andere Dämper reinmachen?
    Das kw hab' ich ja auch drin, mir ist aber nichts negativ aufgefallen, hinten. Hinten gibt's ja nicht nur Federn sondern auch Dämpfer, nur sind die in der 1-Version des kw nicht dabei.

8. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Hmm also wenn du jemanden kennst der sportdämpfer für die Hinterachse zu verkaufen hat und das auch noch günstig, würd ich sehr gerne nehmen.. ;D

Nur da ich net so der Millionär bin sind federwegbegrenzer die preisgünstige alternative denk ich mal..

nur wie gesagt, sollte jemand irgendwen kennen der sportstoßdämpfer für die Hinterachse zu verkaufen aht, die auch günstig sind, ich nehme jedes Angebot dankend entgegen!

THX *thumbup*

9. #8 schosch, 13.06.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    wie gut das ich mitarbeiter habe ;D ;D ;D

so jetzt aber mal ich

wie basti schon gesagt habe
    hab ich die FWB drin die mann in die feder einklemmt und mit kabelbinder fest macht
    ich kann nur sagen das ich zufrieden bin
    leichte montasche schnell und gut

10. Falk

Falk Guest

Hallo,

habe hinten 40mm Spurverbreiterung und heute bei Dekra Abnahme Freiheit beim einfedern bemängelt bekommen *heul* 300kg in Kofferaum und eine Person und war zwar noch 2-3mm Platz zum Radkasten aber naja....er meinte Federwegbegrenzer und gut iss....nur keine Ahnung woher ?

Könnt ihr mir weiter helfen ? Brauch für hinten Begrenzer die auch dem Dekra Gutachter gefallen müßen. ;)

11. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
  12. Falk

Falk Guest

Ok und da haben die Leute bei Dekra & Co auch keine Einwände ? Ich überleg nur bei dieser Variante ob dann nicht auch der gesamte Federkomfort härter wird ? Normal schiebt sich ja die ganze Feder zusammen was damit etwas behindert wird.
    Bei der anderen Variante dürfte sich vom Feeling her ja nix ändern bis zum Begrenzer. Aber die Montage könnte schwerer sein, weil man evtl. schwerer ans offen Federbein ran kommt, hab mir die hinteren Federbeine jedoch noch nicht dahingehend angeschaut.

Edit: Und kann man die Splitfire kürzen ?

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Das ist ja schließlich der Sinn eines Federwegsbegrenzers, heißt ja nicht umsonst so...

Glaub mir der Federkomfort mit den Begrenzern in der Feder ist angenehmer als wenn die Begrenzer im Stossdämpfer hast, du bist nämlich ruckzuck beim Begrenzer angekommen, der Dämpfer hat nicht mehr viel Spielweg und dann gibts nen Tritt ins Kreuz...

Die Splitfire haben einen größeren Spielraum, umso weiter du sie ans Federende montierst, desto härter und umso mehr sie in die Mitte der Feder montiert werden, desto weicher.

Aber die Wahl liegt bei dir.

Bei der Montage musst übrigens die Staubschutzkappe beim Stossdämpfer aufschneiden und dann kannst die Begrenzer auf die Kolbenstange klipsen.

Bei der Montage der Splitfire Begrenzern empfiehlt es sich diese vorher in heißes Wasser zu legen, dann lassen sie sich leichter in die Form der Feder bringen ohne das Material unnötig zu belasten.

14. Falk

Falk Guest

Ok, also die Splitfire sind auch von der Montage wohl leicht selbst zu machen. Ist der Gummi selbst weich oder sehr hart, sodass der noch bissel nachgibt beim einfedern ? Ich finde den Elch nur schon soo hart *heul* ;) das ich ungern noch härter wollte aber groß fummeln will ich auch nicht somit sind die Splitfire schon meine Wahl.

15. Falk

Falk Guest

Noch ne Frage, welchen Durchmesser haben die Kolbenstangen Federbeine hinten falls ich doch die Clipse nehme?
    Mir bleibt eigentl. nur eine Sorge wegen der Scheerkraft die dann halt bei den Federn wirkt wo die Splitfire aufhören ? Habt ihr damit bisher keine Probleme was Federbruch angehen könnte ?

Würde heut gern bestelen also bräucht mal noch etwas Beistand :)

16. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hi, eine Suche hilft oft viel.

Frage zu Distanzscheiben und möglicher ET

Breitere Spur am 168er hinten

durchmesser stoßdämpferstange hinten?

Federwegsbegrenzer für Hinterachse

übrigens falls interessiert, habe den kunstoffschutz vom dämpfer aufgeschnitten, die begrenzer rein und dann mit jeweils zwei kabelbinder den kunstoffschutz wieder fixiert. ist top. und die begrenzer die ich habe sind auch spitze. habe mir neulich mal pro seite einen raus getan so das ich noch 1 drin habe. haben aber gut gehalten.

mfg lexes

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    hi,
    man kann es auch ganz sauber mit isolierband
    oder breiten schwarzen tesa-band - machen ;D

19. #17 Mr. Bean, 16.07.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was soll sich denn durch andere Dämpfer am der maximalen Einfederung ändern?

Thema: Federwegbegrenzer für die Hinterachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitfire federwegbegrenzer w203

,
  2. splitfire federwegbegrenzer erfahrungen

,
  3. federwegbegrenzer w168

,
  4. wie gut sind Federwegsbegrenzer
Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer für die Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse

A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse: Habe an der Hinterachse die Stossdämpfer erneuert. Jetzt schaukelt der Elch und ist fast unbeherrschbar. Was ist die Ursache? Der Km-Stand ist...
  2. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  3. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  4. Motorträger und Hinterachse

Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  5. Längslager Schwinge Hinterachse

Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.