Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich?

Diskutiere Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. Weiß jemand von euch ob's machbar ist diese Federwegbegrenzer an der bzw. auf der Hinterachsfeder über der Federunterlage zu montieren oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MP-W168, 12.11.2008
    MP-W168

MP-W168 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hallo.
    Weiß jemand von euch ob's machbar ist diese Federwegbegrenzer an der bzw. auf der Hinterachsfeder über der Federunterlage zu montieren oder sind die zu kurz ???
    Der Nebeneffekt wäre ja auch,das dadurch ein kleiner Keil(Fahrwerksmässig) entstehen würde,da dieser Begrenzer ja über der Federunterlage kommen würde.
    Nicht das ich mit meiner Tiefelegung unzufrieden wäre ...
    Gruß
    Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 18.11.2008
    Forthright

Forthright Guest

Das passt wohl nicht, da die Federunterlage beim W168 als "Topf" ausgebildet ist, zur Arretierung des selben ist im HA-Achsträger selbst eine "Erhöhung" eingegossen, die etwas kleiner als die Federunterlage ist. Somit würde auch die plane Auflagefläche für das Teil fehlen ... für ein sichtbares Anheben der Karosserie ist die Stärke der Unterlage zu gering

Für Federwegsbegrenzung am W168 kann ich die Begrenzer für zwischen die Federwindungen empfehlen ... haben bei meinem Ex-168 ihren Zweck voll erfüllt gehabt

4. #3 Mr. Bean, 18.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 MP-W168, 19.11.2008
    MP-W168

MP-W168 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Was wäre denn wenn ich die Teile im Durchmesser etwas kleiner schneide?
    Müsste diese "Erhöhung" nicht etwas größer im Durchmesser sein,damit die Federunterlage auch richtig rein passt?
    Ich mein wenn der Durchmesser der HA-Aufnahme (Topf)kleiner als die Unterlage ist,dann passt die Federunterlage doch gar nicht da rein oder verstehe ich dich falsch?

6. #5 Forthright, 19.11.2008
    Forthright

Forthright Guest

Der W168 und der BMW haben zwei völlig unterschiedliche Federaufnahmen ... beim W168 ist das als "kleiner Hügel mit zentraler Bohrung" auf dem Achsträger ausgebildet, bei dem in älteren Elchen nur ein Gummipropfen steckt, neuere bzw. überarbeitete Elche haben einen "Blechtopf" mit entsprechender Gummiunterlage zum Achsträger hin.
    Somit könntest du den flachen Federwegsbegrenzer vom BMW garnicht platzieren oder gar montieren ... schau am besten mal deinem Elch von hinten auf den Hinterachsträger, der "Gusshügel" ist mittig im unteren Ende der Hinterfeder.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RavensRunner, 19.11.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    me @ spam

sry aber am fahrwerk,bremsen würde ich NIE PFUSCHEN oder fremdsachen anpassen. die gefarh als hobbyschrauber da was falsch zu machen ist sehr groß.

lg benny

9. #7 MP-W168, 20.11.2008
    MP-W168

MP-W168 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Habe mich gestern mal unters Auto gelegt und festgestellt,das sich das Thema erledigt hat.
    Die Federaufnahme oben ist definitiv nicht tief genug um da noch was drunter zu legen.
    Die Gefahr wäre einfach zu groß,das die Feder evtl. oben aus der Führung rausrutschen könnte .

@Ravensrunner
    Egal was du für Begrenzer einbaust,sind's immer "Fremdsachen" die man anpassen muss.
    Egal ob die BMW Teile oder die Clip Dinger oder oder oder.
    Wenn man z.B. zu viel Federwegbegrenzer einbaust kann's auch ganz schön gefährlich werden,was evtl. die wenigsten wissen.

Thema:

Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich?

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  2. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  3. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  4. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

*gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.