W168 Federwegbegrenzer nötig

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Forthright, 16.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 16.04.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    N Abend zusammen,

    da ich beim Stöbern viel über Fahrwerke gelesen habe, kam die folgenden Fragen bei mir auf:

    1.) Habt ihr vorne Federwegsbegrenzer verbaut? Oder braucht man bei den 16" bzw. 17" Rädern keine, da der Federweg bzw. die Dämpfung bei den Tieferlegungsraten von 30 - 45mm zum "Nicht Streifen" ausreichen?

    2.) Wenn verbaut, wie sehen diese maßlich (Höhe) an VA bzw. HA aus?

    3.) Wie sieht das mit der Abnahme beim TÜV aus, hab was von Verschränkungstest mit 10cm hohen Unterlagen über diagonal gelesen. Wird das überall praktiziert und wenn ja worauf wird dabei Wert gelegt?

    Hintergrund ist, daß ich mit dem Gedanken spiele meinem Elch ein Fahrwerk zu spendieren (für treue Dienste ;)), um die Karosseriebewegungen etwas einzudämmen, vorallem in schnellen Kurven ;D

    Danke *daumen*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federwegbegrenzer nötig

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer nötig - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

    Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  2. W169 Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?

    Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?: Guten Abend, Mercedes-Kenner, In unserem A 150 ( Bj. 2005 ) ist ein Radio / CD-Gerät ( Mercedes Audio 5 ) eingebaut. Nun muß die Auto-Batterie...
  3. Demontage Querlenker/Dreieckslenker an der Va. welche Torxgröße ist nötig

    Demontage Querlenker/Dreieckslenker an der Va. welche Torxgröße ist nötig: Es sind zwei unterschiedlich lange Torxschrauben die den Dreieckslenker mit Karosserie verbinden an der Va. unten Welche größe brauch ich dafür ?
  4. SRS leuchtet / Lenkwinkelsensor gewechselt / Fehler löschen nötig?

    SRS leuchtet / Lenkwinkelsensor gewechselt / Fehler löschen nötig?: Hi, mein Lenkwinkelsensor ging die Tage kaputt (ESP leuchtet). Nach 2 Tagen ging nun auch das SRS-Lämpchen an. Die Seitenairbags kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.