Federwegsbegrenzer

Diskutiere Federwegsbegrenzer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, kann mir jemand sagen wie dick hinten die Dämpferstangen sind ? Ich will mir die Clips reinmachen, die den Federweg begrenzen, allerdings muß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie dick hinten die Dämpferstangen sind ?
    Ich will mir die Clips reinmachen, die den Federweg begrenzen, allerdings muß man da wissen wie groß der Duchmesser ist.

    so ähnliche

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silverbox, 07.06.2006
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hi!

    Ich glaube nicht das du die hinten drauf bekommst, weil der Dämpfer hinten geschlossen ist.
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Doch die passen, habe hinten je Seite 2 Stück drin.
     
  5. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    @Viper Wie hast du den Verschluss von den Dämpfern weg bekommen ?
    Hast du dazu dan ganzen Dämpfer ausgebaut ? Weist du zufällig noch den Durchmesser ?
    Von der Stange ?

    Gruß Goofy
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wenn das Auto auf der Hebebühne steht kommst du dran, allerdings ist es einfacher ein Stück von der Dämpferkappe abzuschneiden, dann kommst einfacher an die Stange. Das erleichtert die Arbeit deutlich ;) und wenn nicht zu viel wegschneidest ist die Dämpferstange danach immer noch geschützt. Die Kappe geht auch runter, aber da hatten wir keinen Nerv zu weil sie so fest sass, deswegen eben ein Stück ab.

    Ich habe die Begrenzer bei Carline Tuning gekauft, die haben mir gleich die Passenden gegeben, daher weiß ich leider nicht welchen Durchmesser die haben.
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wielange musstest du denn auf deine bestellung warten?

    ;D
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    .. ein paar Minuten...
     
  9. #8 Balkanazz, 15.06.2006
    Balkanazz

    Balkanazz Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Marke/Modell:
    keinen mehr
    Hi.muss man die Clips eintragen lassen und welchen negativen Effekt haben die falls es einen gibt?mfg
     
  10. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich nich ;D
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Nein musst nicht eintragen lassen, negativer Effekt ist wenn du es so willst, dass dein Federweg begrenzt ist und das Auto dadurch härter wird. ;)


    @ dyn

    *pfff* Mowl
     
  12. #11 Mr. Bean, 15.06.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen kann halt ab einer bestimmten Einfederrate nicht mehr weiter einfedern. Bis dahin ist alles wie immer. Wie der Name schon sagt: Das Teil begrentzt den Federweg ;)

    Ohne, würde er halt auf den Rädern aufsetzen. Der Effekt ist also ähnlich. Aber für die Karosserie und die Reifen weitaus schonender.
     
  13. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Jop, sonst hast ruckzuck vom Aufsetzen an den Reifenflanken mehr Verschleiß als auf der Lauffläche.
     
  14. #13 Balkanazz, 16.06.2006
    Balkanazz

    Balkanazz Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Marke/Modell:
    keinen mehr
    vielen dank...wieder was dazugelernt.Ich denke die Begrenzer werd ich mir für hinten besorgen damit ich die Federn noch kürzen kann.Seltsamerweise hat sich an der HA kaum was verändert seit der Tieferlegung.Hat jemand von euch Erfahrung ob es hinten länger dauert das sich die Federn setzen nach dem einbau?Könnte ja evt.sein weil kaum Gewicht auf der HA liegt...mfg
     
  15. #14 stealth, 20.06.2006
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hätt da auch mal ne Frage zu den FWB´s: Gibts die sozusagen nur für "TIEF BREIT HART"-Autos, oder auch für normale Familienelche OHNE Tieferlegung aber mit 17er Felgen...Wenn ich in den Urlaub fahre, brauche ich keine Reifenpanne mit den Reifen!!!! Ich möchte quasi genau DEN Federweg begrenzen, ab dem der Reifen (wenns der 195er wäre) beim Einfedern im Radkasten wäre,zumindest dicht am Radlauf.

    Was meint Ihr ????
     
  16. #15 steffenschmid, 20.06.2006
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich denke da 205er bei manchen Elchen serienmäßig verbaut sind und das Fahrwerk eigentlich bei allen gleich ist, dürftest du da keine Probleme haben.
    Ich hatte meinen Elch auch mal komplett bis an das zul. Gesamtgewicht geladen und hatte keine Probleme diesbezüglich.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dito, sollte dein Rad im Radlauf schleifen, so solltest erst gar keine TÜV-Abnahme bekommen haben.
    Meine 215/ 35 18 schleifen jedenfalls nicht wenn der Dämpfer durchschlägt - und dies OHNE Federwegbegrenzer. Tiefer ist er zwar aber durch den Einbau von Tieferlegungsfedern federt das Rad nicht mehr ein als mit den Originalen, es kommt halt nur nicht soweit raus.

    Wenn du also eingetregene Räder auf deinem Elch hast, dann dürfen diese auch nicht schleifen.

    Gruß
    Über
     
  19. #17 stealth, 27.06.2006
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    THX für die Info´s
     
Thema:

Federwegsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung / Poltern / Federwegsbegrenzer vorne

    Tieferlegung / Poltern / Federwegsbegrenzer vorne: Hallo Leute, habe seit kurzem neue Stoßdämpfer, sowie H&R Tieferlegungsfedern (30/30) verbaut. Leider habe ich seitdem auch ein nerviges Poltern...
  2. Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hi ... ich hätte mal eine Frage und zwar welche Federwegsbegrenzer passen an die A Klasse Bj 99 W168 ? Vorallem hinten weis ich keine die ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.