W168 fehlende Abdeckung am Motor

Diskutiere fehlende Abdeckung am Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, mir ist gerade beim nachfüllen des wischwassers eine fehlende abdeckung aufgefallen. und zwar fehlt die abdeckung rechts hinter dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 salmanasar, 13.05.2009
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir ist gerade beim nachfüllen des wischwassers eine fehlende abdeckung aufgefallen. und zwar fehlt die abdeckung rechts hinter dem luft-einlass. (ich hätte gerne ein bild eingestellt, aber leider habe ich meine digi cam nicht hier)

    ich hab die abdeckung wieder gefunden. hatte sich etwas weiter unten verhangen. Ich konnt sie auch wieder richtig montieren. (ist ein dreh-verschluss-deckel mit etwa 10cm durchmesser)

    kann dabei was kaputt gegangen sein? mir ist auch aufgefallen, dass sich die orangene plastik trommel die sich dahinter verbirgt sehr langsam gedreht hat.

    was genau ist das überhaupt für ein teil?

    thx schonmal für die antworten.
    david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 13.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ich verstehe nur Bahnhof. Rechts in Fahrtrichtung? oder als du davor gestanden bist. Welche Plastiktrommel *kratz* versuch doch mal zu erklären was das Teil macht, oder wenigstens wer seine Nachbarn sind. Noch besser du machst einfach ein Foto wenn du deine Cam wieder hast.
     
  4. #3 salmanasar, 14.05.2009
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den deckel gerade nochmal abgenommen um ein photo zu machen und dabei kam die 'orange trommel' mit raus. war der luftfilter. :)

    hat sich also glaub' ich erledigt. hat mich nur irritiert, weil sich der luftfilter bei laufendem motor gedreht hat und es aussah, als wenn das teil von einem riemen angetrieben würde.

    deckel sitzt wieder und hält bombenfest. ich nehm an, dass der beim letzten lufi wechsel vor 1000km nicht richtig draufgedreht wurde...


    thx anyway,
    david
     
  5. #4 Vaneo freund, 15.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Bist du sicher das er jezt fest ist?! Also auf der re. Seite wird der Filter auf den Luftkanal zum Motor aufgesteckt, von Li. kommt dann ein runder Dorn ins Loch des Filters der den Filter absolut klemmen soll und ihn fixiert. Der kann nicht wackeln oder drehen. Alle Seitenangaben wenn du vor deinem offenen Wagen stehst.

    Und bitte mach den Motor vorher aus, ist ja echt gefährlich wenn sich dein Lüfter beginnt zu drehen und du oder deine Kleidung reinkommst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fehlende Abdeckung am Motor

Die Seite wird geladen...

fehlende Abdeckung am Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo zusammen , habe mir auch mal einen Elch geholt,ein A 140. Nun habe ich mit dem Auto folgendes Problem ,dass auto ruckelt nach 2 km geht aus...
  2. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  3. Abdeck-Kappe anbringen

    Abdeck-Kappe anbringen: Moin, die Abdeck-Kappe auf dem Dach für die GPS-Antenne ist mir abgeflogen. Nun schaut da nur noch das Innenleben heraus. Ich habe bereits eine...
  4. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  5. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.