fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen

Diskutiere fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo :) habe meine a klasse jetzt neu und mur gefaällt nicht, dass bei den nebelscheinwerfern nur zwei löcher sind. ich weisß auch nicht warum...

  1. #1 ickebins19, 05.09.2012
    ickebins19

    ickebins19 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDi Bj 01.2001
    hallo :)

    habe meine a klasse jetzt neu und mur gefaällt nicht, dass bei den nebelscheinwerfern nur zwei löcher sind. ich weisß auch nicht warum da die kappen nicht vor sind. diese kappen sind doch in der regel davor wenn man keine nebelscheinwerfer hat oder?
    jetzt zu meiner frage:
    kann ich diese abdeckkappen irgendwo nachbestellen oder kann man dortt nebelscheinwerfer rein machen ohne diese anzuschliesßen?

    hilfe waäre super.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 05.09.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Dein *elch* hat Nebelscheinwerfer, sind mit im Hauptscheinwerfer.

    Die Abdeckungen für die Löcher in der Frontschürze gibts bei MB.

    Trage bitte in deinem Profil die Daten deines *elch* ein, als Beispiel kannst Du die Daten von meinem nehmen (siehe unterhalb des Avatar-Bildes).
    Dann kann dir viel besser geholfen werden.
     
    ickebins19 gefällt das.
  4. #3 ickebins19, 06.09.2012
    ickebins19

    ickebins19 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDi Bj 01.2001
    ah super, dankeschoen! :)

    hast du eije ahnung wie die teilenummer ist und wiebman diese kappen dann an der frontschuürze montiert?

    mfg!
     
  5. #4 cryonix, 06.09.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mal eine ganz andere Frage: Ein 170CDI aus 2001 hat in der Serie keinen DPF. Kann man in Berlin denn noch ohne fahren?
     
  6. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
  7. #6 ickebins19, 06.09.2012
    ickebins19

    ickebins19 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDi Bj 01.2001
    DPF wurde nachgeruüstet! :) zum glueck.

    liebe gruesse !
     
  8. #7 BlackElk, 06.09.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    1. die Abdeckkappen sind DAHINTER

    2. können kann man, aber dürfen darf man nicht .... was angebaut ist, muss auch funktionieren


    Gönne dem Elch doch einfach Tagfahrleuchten .....
     
  9. #8 ickebins19, 06.09.2012
    ickebins19

    ickebins19 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDi Bj 01.2001
    ja klar, tagfahrlichter sind gut aber mich stoeren einfach diese haässlichen loecher darin. versteht man glaub ich.. :/
     
  10. #9 Mr. Bean, 06.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  11. #10 Elchfan577, 06.09.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich kann mich Mr. Bean nur anschliessen mit den TFL.
    Sieht besser aus wie die schwarzen Deckel, kannst dich ja auf dem Bild von meinem *elch* (von Mr. Bean verlinkt) davon überzeugen.

    @Mr. Bean
    Es ist nicht optimal wenn du meine FDB-Bilder direkt verlinkst, die können sehr schnell verschwinden. Ich tausche die Bilder in regelmässigen Abständen gegen neue aus.
    Dabei achte ich nicht darauf, ob die Pics in irgendwelchen Threads verlinkt sind.
     
  12. #11 Mr. Bean, 07.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich könnte sie ja bei abload neu hosten *kratz*
     
  13. #12 ickebins19, 07.09.2012
    ickebins19

    ickebins19 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDi Bj 01.2001
    ah, so meint ihr das.
    das sieut auf jeden fall super aus.
    aaaber, mein problem ist, dass ich echt keine ahnung habe, wie man dues TFL einbauen muss.

    liebe gruüsse und freue mich uüber jeden tip. :)
     
  14. #13 Mr. Bean, 07.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  15. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Auf das ich gleich die Suchfunktion und diverse Threads um die Ohren gehauen bekomme die kurze Zwischenfrage: Gibts diese Klappen, wo Elchfan577 seine TFL drinn hat bei jeder Ausstattungslinie also auch bei meinem MOPF Classic?
     
  16. #15 Mr. Bean, 07.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich gibt es diese Kappen bzw. Verschlüsse bei deinem Mercedeshändler. Fahr hin und kaufe sie. Erst da hinein kannst du die Lampen, falls du diese einbauen möchtest, einlassen. Wenn sie nicht schon ohne diese Kappen bzw. Verschlüsse passen.

    Genau passende Tagfahrlampen gibt es nicht, die dort hineinpassen! Hier ist Basteln angesagt!
     
  17. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Ah also Kappen "Auf" die Löcher im Stoßfänger, die Kappen zum TFL-Träger umbauen und Kabel durch die "Löcher" des ursprünglichen Stoßfänger legen (Bohren) oder wie? Klingt gut, da verhunz ich mir ja nicht direkt die ganze Stoßstange :D
    Was kosten denn die Kappen so? :)

    Danke!
    Gruß
    Chemy
     
  18. thei

    thei Guest

    Hi,

    Die Kappen sind bezahlbar... Leider funktioniert mein EPC momentan nicht, da ich mein Linux System auf 64Bit umgestellt hab und das "Windows Java" unter Wine zickt! Sonst könnt ich dir die Teilenummer und den Preis sagen. Ich meine aber das beide Kappen ~ 10€ kosten, hab ja letztes Jahr auch auf TFL umgerüstet.

    [​IMG]
     
  19. #18 Elchfan577, 07.09.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Zu meinem TFL hab ich noch ne Anmerkung:

    Ich hab die Abdeckungen rausgeschmissen und die Form der Löcher an die Lampen angepasst und extra Halter in die Frontschürze eingeschweisst.

    Fotos gibts in meiner Galerie.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast008, 10.09.2012
    Gast008

    Gast008 Guest

    Ich habe mir LED Tagfahrlichter eingebaut. Die sind zwar rund und passen auch nicht exakt in die Löcher, aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe die Tagfahrlichter einfach mit längeren Schrauben an die Schürze geschraubt. Im Lampengehäuse sind ja schon gewinde drin. Siehe Bild.

    [​IMG]

    Und eingebaut sieht es jetzt so aus:

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Lukas
     
  22. #20 Daniel 7, 11.09.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Merkwürdig ist auch, dass diese Deckel scheinbar mit den letzten Modelljahren verschwunden sind? Ich habe bei meinem aus 2004 ab Werk keine drin gehabt.
     
Thema:

fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen

Die Seite wird geladen...

fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen - Ähnliche Themen

  1. W168 suche eine Radblende/Kappe

    suche eine Radblende/Kappe: Guten Tag, suche eine Radblende/Kappe mir der Nummer A 1684010424, natürlich mit allen Halterungen und ohne Riss. Kleine Schramme wäre nicht das...
  2. W168 Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube

    Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube: Hi, heute hab ich mit einem Kumpel bei seinem A140 die Zündkerzen gewechselt und dabei ein bisschen fotografiert. Als ich grad die Bilder...
  3. W168 Kappe, Blende, Deckel

    Kappe, Blende, Deckel: Hallo, in der Frontstossstange meines W168 gibt es zwei Löcher wo normalerweise die Nebelleuchten sind oder eben jene Abdeckungen, die die Löcher...
  4. W168 fehlende Abdeckung am Motor

    fehlende Abdeckung am Motor: Hi, mir ist gerade beim nachfüllen des wischwassers eine fehlende abdeckung aufgefallen. und zwar fehlt die abdeckung rechts hinter dem...