W168 Fehler 4100/4200

Diskutiere Fehler 4100/4200 im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Zusammen, ich habe hier eine A-Klasse w168 160. Fehler war die ganze Zeit (knapp 1 Woche habe ich das Auto) 4100 und Oil High. Habe eben...

  1. #1 Sascha1608, 10.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2022
    Sascha1608

    Sascha1608 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier eine A-Klasse w168 160.

    Fehler war die ganze Zeit (knapp 1 Woche habe ich das Auto) 4100 und Oil High.
    Habe eben einen Ölwechsel samt Filter gemacht.

    Vorher mit Motor Flush laufen lassen. Wurde 2 Jahre nur in der Stadt gefahren.
    Jetzt habe ich knapp 4,5 Liter Öl drin. Markierung am Messstab mittig. Jetzt zeigt er mir den Fehler 4200 an im Display.

    Jemand ne Idee, was das sein kann und warum wechselt er von 4100 (vor dem Ölwechsel) auf 4200 (nach dem Ölwechsel)?

    Danke für eure Hilfe
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fehler 4100/4200. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 11.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    17.635
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    :D

    Du solltest mal den Service im Ki Zurückstellen!

    • Schlüssel auf „Zündung an“ drehen
    • Taste „0.000“ innerhalb einer Sekunde 2 mal drücken
    • Schlüssel auf „Zündung aus“ drehen
    • Taste „0.000“ gedrückt halten
    • Schlüssel auf „Zündung an“ drehen (Taste „0.000“ weiterhin gedrückt halten)
    • Nach 10 Sekunden erfolgt ein Signalton
    • Display zeigt neues Wartungsintervall an
    • Taste „0.000“ los lassen
    • Schlüssel auf „Zündung aus“


    Der Fehler 4100/4200 sollte nun verschwunden sein.
    Sollte aber dennoch zwischendurch Oil Hi/Lo aufleuchten und Piepen wie verrückt, ist der Ölstandsensor hinüber.


    (ist von einem Forenmitglied) ;-)

    Um es dir anzusehen bitte auf Auf YuTube ansehen klicken.
     
    Obi und Sascha1608 gefällt das.
  4. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Wichtig dabei ist, das die Tür(en) zu sind. Habe es bestimmt 20 mal mit offener Fahrertür probiert und nur durch einen dummen Zufall (hat angefangen zu regnen) mit geschlossener Tür probiert. Ging dann auf Anhieb.
     
    Obi, Sascha1608 und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Sascha1608, 11.08.2022
    Sascha1608

    Sascha1608 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte mir beim zurück setzen einfach zu viel Zeit gelassen. Nu hats geklappt.
     
    Obi und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler 4100/4200

Die Seite wird geladen...

Fehler 4100/4200 - Ähnliche Themen

  1. W169 Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum

    Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich heute mit meinem Elch etwas nicht so tolles erlebt. Bin auf dem Rückweg aus dem Urlaub gewesen und schon etwa...
  2. W168 Fehler Code -2

    Fehler Code -2: Hallo Zusammen Nach dem starten des Motors dauerts etwa 10sek bis es Piepst und danach -2 als Fehler angezeigt wird. Weiss jemand was diese...
  3. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  4. W168 Fehler in BAS gefunden

    Fehler in BAS gefunden: Hallo, da will ich Euch mal über eine interessante Fehlerquelle bei der BAS-Anzeige berichten. Bei mir hat BAS beim Starten nicht, aber beim...
  5. W168 fehler 0753 löschen

    fehler 0753 löschen: hallo elchfans, habe zwei fragen: lässt sich der fehler 0753 ( magnetventil ) bei w168 a179d automatik nach reparatur löschen? zeigt F an und...