W169 Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum

Diskutiere Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ihr Lieben, Leider habe ich heute mit meinem Elch etwas nicht so tolles erlebt. Bin auf dem Rückweg aus dem Urlaub gewesen und schon etwa...

  1. #1 einhornraffa, 04.09.2022
    einhornraffa

    einhornraffa Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Ausstattung:
    Radio, normale Schaltung (keine Automatik)
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169, A 160CDI
    Hallo ihr Lieben,
    Leider habe ich heute mit meinem Elch etwas nicht so tolles erlebt. Bin auf dem Rückweg aus dem Urlaub gewesen und schon etwa 400 km problemfrei gefahren. Autobahn konstant 110-130. Dann der erste kurze Halt an der Mautstelle. Das Auto hat plötzlich geruckelt, sehr laute knatternde Geräusche von sich gegeben. Ich hab einen Geruch von etwas verbranntem wahrgenommen. Habe sofort den Motor aus gemacht. Habe dann nach einer Minute wieder den Motor gestartet und bin dann noch etwa 20 Meter weiter gefahren auf den Pannenstreifen da ich die Mautstelle blockiert hatte. Meldung: Batterie Generator Werkstatt aufsuchen. Motorkontrollleuchte hat nicht geluchtet, Fahrzeug zeigt auch keine Fehlermeldung an (wenngleich am Anfang der Fahrt, ca 4 Stunden vor der Panne das Parklicht links kurzzeitig als defekt angezeigt wurde, Meldung ist aber wieder verschwunden). Ich habe die Motorhaube dann geöffnet und es gab wenig Rauch auf der rechten Seite bei laufendem Motor und es hat verbrannt gerochen. Habe dann sofort abgeschaltet und mich abschleppen lassen und morgen wird eine kleine italienische Werkstatt zu der ich abgeschleppt wurde sich das Mal anschauen.
    Nun zu meiner Frage, hatte sowas jemand schon mit diesen Symptomen und was war kaputt bei euch? Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus und möchte nicht komplett unvorbereitet morgen in die Werkstatt gehen, würde gerne gezielt nachfragen ob sie was ausschließen können und würde gern abschätzen mit was für Kosten ich vielleicht rechnen muss, wobei das bestimmt sehr auf die Werkstatt ankommt:(
    Das war meine allererste Panne, das Auto ist schon relativ alt und ich bin leider etwas verzweifelt und gestresst und weiß auch nicht so Recht wie es nun weitergehen soll :/
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    4.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    rechts läuft der Keilriemen. Der wird irgendwo schleifen, deshalb der Rauch. Wahrscheinlich ist eine der Führungsrollen oder die Spannrolle festgegangen sein oder die Lichtmaschine oder der Klimakompressor. Über alle dieser Teile läuft der Keilriemen.

    Die Werkstatt wird das schnell feststellen können.

    Klaus
     
    Zefix, Hans14468, monster und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. W169 Fehler P1402 (sporadisch) beim 180 CDI Automatik

    Fehler P1402 (sporadisch) beim 180 CDI Automatik: Liebe Altmetall-Freunde ein ansonsten unauffälliger und genügsamer 180 CDI CVT aus 2005 mit RPF erlaubt sich neuerdings, die...
  2. W169 APS 50 Fehler Errorcode :0×2312

    APS 50 Fehler Errorcode :0×2312: Mein W169 Autoradio zeigt folgenden Fehler Error on update Errorcode :0×2312 Nach langer Standzeit funktioniert das Radio manchmal problemlos....
  3. W168 Fehler 4100/4200

    Fehler 4100/4200: Hallo Zusammen, ich habe hier eine A-Klasse w168 160. Fehler war die ganze Zeit (knapp 1 Woche habe ich das Auto) 4100 und Oil High. Habe eben...
  4. W168 Fehler Code -2

    Fehler Code -2: Hallo Zusammen Nach dem starten des Motors dauerts etwa 10sek bis es Piepst und danach -2 als Fehler angezeigt wird. Weiss jemand was diese...
  5. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...