W169 Fehler beim autom. Tagfahrlicht?

Diskutiere Fehler beim autom. Tagfahrlicht? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo *elch*fans. Ich habe bei meinem A200CDI (04/2006) permanent das Tagfahrlicht eingeschaltet. Bisher hat er zweimal beim Abstellen das Licht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 D-TD200, 16.01.2007
    D-TD200

    D-TD200 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A200CDI-Autotronic
    Hallo *elch*fans.

    Ich habe bei meinem A200CDI (04/2006) permanent das Tagfahrlicht eingeschaltet.
    Bisher hat er zweimal beim Abstellen das Licht nicht wieder ausgeschaltet,
    sondern akustisch und im KI gemeckert, ich solle das Licht ausschalten!

    Die Meldung (und das Licht) ließ sich dann nur durch Abschalten des Tagfahrlichts
    im Menü des KI ausschalten. *mecker*

    Ich bin nur froh, dass das bei mir und nicht bei meiner Frau aufgetreten ist,
    die hätte sicher nicht gewußt, wie sie diese Einstellung finden soll.

    Einzelfall?

    Ach so, es wurde natürlich keine Fehlermeldung generiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 16.01.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich würde mal sagen, das ist eindeutig ein (Garantie-)Fall für den Freundlichen ...

    Softwarefehler produziert nicht nur Bill Gates .... ;D
     
  4. #3 funkenmeister, 16.01.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo D-NW 775

    ursache ist der Softwarestand des Elektronischen Zündschloßes. Das EZS produziert den Fehler,
    daß die Nachleuchtzeit unendlich wird. Dieser Fehler Tritt nur bei Dieselfahrzeugen mit Licht und Sichtpacket auf und immer nur in der Schalterstellung Automatik oder Fahrzeugbeleuchtung Dauer ( KI Einstellung).

    Ein neues EZS verbauen und Ruhe ist. Gibt es eine LI Information drüber ( Info für den Freundliche)


    Gruß Kay
     
  5. Pilot

    Pilot Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    War heute wegen dem gleichen Problem bei meiner Niederlassung. Sieht so aus als wäre es das EZS.
     
  6. #5 D-TD200, 18.01.2007
    D-TD200

    D-TD200 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A200CDI-Autotronic
    Danke für die schnelle und ausführliche Info.
    Also mal wieder ab in die Werkstatt, dann können sie gleich

    Zitat: "neue Parametersätze auf die Türsteuergeräte codieren, um dem zeitweise auftretenden reversieren der Fensterheber im automatischen Hochlauf entgegenzuwirken." *kratz*

    Hat jemand eine Ahnung, wie viel Zeit für beides angesetzt werden muß.
    Sozusagen ambulant, also Käffchen trinken und darauf warten ist wohl illusorisch?

    edit: Ich ruf gleich mal an...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkenmeister, 18.01.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    wenn alle Teile da sind für das EZS ca. zwei Stunden realtime.

    greets Funki
     
  9. #7 Jessica, 18.01.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Funki, muss ich das auch machen lassen? :P
     
Thema:

Fehler beim autom. Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Fehler beim autom. Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.