W168 Fehler Code -2

Diskutiere Fehler Code -2 im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Zusammen Nach dem starten des Motors dauerts etwa 10sek bis es Piepst und danach -2 als Fehler angezeigt wird. Weiss jemand was diese...

  1. #1 aeki1337, 01.07.2022
    aeki1337

    aeki1337 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen

    Nach dem starten des Motors dauerts etwa 10sek bis es Piepst und danach -2 als Fehler angezeigt wird.

    Weiss jemand was diese Meldung bedeutet:
    [​IMG]

    Online finde ich leider nichts dazu weil "-2" nicht gerade aussagekräftig ist und im Handbuch steht nichts dazu.

    Vielleicht noch zu erwähnen: Das Auto ist bis auf ein Android Autoradio im Originalzustand.
     
    Hans14468 und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fehler Code -2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 01.07.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Hans14468 gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Die beiden Schraubenschlüssel bedeuten, das ein Service fällig ist und die -2 sind die Anzahl der Tage um wieviel der Service bisher überschritten wurde, hier 2 Tage.

    Klaus
     
    Obi und Hans14468 gefällt das.
  5. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    So gehts wieder weg:
     
    doko, Obi und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Kempten, 01.07.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Stell die Anzeige zurück und lege 2 Gabelschlüssel ins Handschuhfach. Das ist Ironie............
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Ich würde zumindest einen Motoröl- und Filterwechsel vorher machen und dann zurückstellen.
    Das Forum ist voll mit Beiträgen über gelängte Steuerketten usw., und die kommen nicht von zu vielem Ölwechseln.

    Klaus
     
    sturmtiger, MBA170, Obi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #7 aeki1337, 04.07.2022
    aeki1337

    aeki1337 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank! Hat 1a geklappt, Fehler war mittlerweile bei -7 aber das hats gelöst.
     
Thema:

Fehler Code -2

Die Seite wird geladen...

Fehler Code -2 - Ähnliche Themen

  1. W168 Fehler 4100/4200

    Fehler 4100/4200: Hallo Zusammen, ich habe hier eine A-Klasse w168 160. Fehler war die ganze Zeit (knapp 1 Woche habe ich das Auto) 4100 und Oil High. Habe eben...
  2. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  3. W168 Fehler in BAS gefunden

    Fehler in BAS gefunden: Hallo, da will ich Euch mal über eine interessante Fehlerquelle bei der BAS-Anzeige berichten. Bei mir hat BAS beim Starten nicht, aber beim...
  4. W414 Fehler Codes und EPC beim Kickdown

    Fehler Codes und EPC beim Kickdown: So Ihr lieben, nun stehe ich vor der entscheidung Fehler suchen lassen oder sein lassen. Mein Vaneo hat folgendes Problem. Trete ich den Kickdown...
  5. Fehler-Code MB

    Fehler-Code MB: Moinsen zusammen, nachdem ich mir hier im Forum und im Netz einen Wolf nach einem Fehlercode gesucht habe, habe ich mich entschieden mal dass...