Fehler Codes und EPC beim Kickdown

Diskutiere Fehler Codes und EPC beim Kickdown im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; So Ihr lieben, nun stehe ich vor der entscheidung Fehler suchen lassen oder sein lassen. Mein Vaneo hat folgendes Problem. Trete ich den Kickdown...

  1. #1 miro1803, 25.09.2014
    miro1803

    miro1803 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo
    So Ihr lieben, nun stehe ich vor der entscheidung Fehler suchen lassen oder sein lassen.

    Mein Vaneo hat folgendes Problem. Trete ich den Kickdown schaltet er zwar runter ( manchmal nicht) aber er zieht nicht und die EPC Lampe geht an. gehe ich vom Gas ist sie wieder aus.
    Ansonsten fährt er sich ganz gut und schaltet auch usw.
    DAten 156.000KM
    BJ2002
    Automatik und 1,7 Diesel mit 91PS

    Auslesen brachte folgendes zu Tage:

    1222 Pedalwertgeber (Sensor 1) Signal zu hoch
    0105 Ladedruckfühler Signal umplausibel
    1187 Raildrucküberwachung Maximaldruck zu groß
    1630 Wegfahrsperre Kein Signal

    ESP
    C1504 Initialisierung Lenkradwinkelsensor Fehlerhaft

    Kombiinstrument
    B1039 Steuergerät für autom. Kupplung CAN Kommunikation gestört
    B1041 CAN-Komm. zu ESP fehlerhaft

    Stufenautomat 5. Gang
    P1862 Unbekannter Fehler
    EWM FEM
    P1857 CAN-Kommunikation gestört

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen,wo man am besten nach dem Fehler suchen sollte, was Ersatz kostet etc . :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bei der grossen Spreizung der Fehler (vor allem im Motor) würde ich mal den Fehlerspeicher löschen/lassen und das ganze neu versuchen. P1187 Raildruck zu gross ist ein starkes Indiz auf Luft im System oder auch mal den Tank leergefahren...Wegfahrsperre Signal unplausibel geht eher in Richtung ...springt zw nicht an...
    Nur mal so als Beispiel...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 miro1803, 26.09.2014
    miro1803

    miro1803 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo
    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man gleich ein konkretes Teil hätte :-)
    Anspring Probleme hat er nicht aber ich werd das mal ausprobieren und berichten ...danke dir natürlich
     
  5. #4 Peter54, 26.09.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Bei der Menge an Fehler, dürfte er überhaupt nicht mehr laufen.
    Das wäre für mich, der erste Kandidat.
     
  6. #5 miro1803, 14.10.2014
    miro1803

    miro1803 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo
    Erstmal Danke an euch, hat etwas länger gedauert.
    Werkstatt hat jetzt erstmal den Pedalwertgeber gewechselt un dnun sind die Fehler ( Rail usw. weg)

    Bei einer kurzen Probefahrt hat er viel besser geschalten.
    Keilriemen wurde gemacht und nun kommt heute noch der Rest dran.
     
Thema:

Fehler Codes und EPC beim Kickdown

Die Seite wird geladen...

Fehler Codes und EPC beim Kickdown - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...