W168 (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Diskutiere (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage. Es war wirklich der Luftmassenmesser ! Ich hatte den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter170, 21.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage.

    Es war wirklich der Luftmassenmesser !

    Ich hatte den LMM ausgebaut ( Torx mit Loch) und festgestellt, dass der Hitzdraht mit Widerstand, der "Außen" auf dem Gehäuse montiert war, fehlte. Das Ersatzteil hat eine andere Bauform, der Widerstand ist "Innen", sieht für mich verbessert aus.

    Der Motor läuft wie früher.

    Peter170
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 21.08.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Und?

    Ersatzteilpreis quanta costa??
     
  4. #3 Vaneo freund, 21.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Oder Tauschteil aus dunklen Selberlötkanälen? Wer echt interresant.
     
  5. Falk

    Falk Guest

    Und mal nen Foto wo man den LMM genau findet wäre nett, da mein A140 nach dem Start auch öfters fast ausgeht.
     
  6. #5 Elchfan577, 23.08.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi Falk,
    bei deinem *elch*ist der LMM im Motorsteuergerät fest eingelötet.
    Beim 170CDI (nehme an, dass Peter170 diesen hat) ist dies nicht der Fall, daher ist dort der Austausch leichter vorzunehmen.
     
  7. #6 Peter170, 26.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 170 cdi und der Luftmassenmesser kostete neu im Zubehörhandel 57 € (+ 5 € Frachtanteil)

    Viele Grüße

    Peter170
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Die Seite wird geladen...

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.