W168 (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Diskutiere (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage. Es war wirklich der Luftmassenmesser ! Ich hatte den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter170, 21.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage.

    Es war wirklich der Luftmassenmesser !

    Ich hatte den LMM ausgebaut ( Torx mit Loch) und festgestellt, dass der Hitzdraht mit Widerstand, der "Außen" auf dem Gehäuse montiert war, fehlte. Das Ersatzteil hat eine andere Bauform, der Widerstand ist "Innen", sieht für mich verbessert aus.

    Der Motor läuft wie früher.

    Peter170
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 21.08.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Und?

    Ersatzteilpreis quanta costa??
     
  4. #3 Vaneo freund, 21.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Oder Tauschteil aus dunklen Selberlötkanälen? Wer echt interresant.
     
  5. Falk

    Falk Guest

    Und mal nen Foto wo man den LMM genau findet wäre nett, da mein A140 nach dem Start auch öfters fast ausgeht.
     
  6. #5 Elchfan577, 23.08.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi Falk,
    bei deinem *elch*ist der LMM im Motorsteuergerät fest eingelötet.
    Beim 170CDI (nehme an, dass Peter170 diesen hat) ist dies nicht der Fall, daher ist dort der Austausch leichter vorzunehmen.
     
  7. #6 Peter170, 26.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 170 cdi und der Luftmassenmesser kostete neu im Zubehörhandel 57 € (+ 5 € Frachtanteil)

    Viele Grüße

    Peter170
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Die Seite wird geladen...

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus - Ähnliche Themen

  1. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

    KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  2. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  3. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

    Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  4. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  5. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.