W168 (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Diskutiere (Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage. Es war wirklich der Luftmassenmesser ! Ich hatte den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter170, 21.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zuerst meinen Dank an ÜBER und COOPER für die Tips zu meiner Anfrage.

    Es war wirklich der Luftmassenmesser !

    Ich hatte den LMM ausgebaut ( Torx mit Loch) und festgestellt, dass der Hitzdraht mit Widerstand, der "Außen" auf dem Gehäuse montiert war, fehlte. Das Ersatzteil hat eine andere Bauform, der Widerstand ist "Innen", sieht für mich verbessert aus.

    Der Motor läuft wie früher.

    Peter170
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 21.08.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Und?

    Ersatzteilpreis quanta costa??
     
  4. #3 Vaneo freund, 21.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Oder Tauschteil aus dunklen Selberlötkanälen? Wer echt interresant.
     
  5. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Und mal nen Foto wo man den LMM genau findet wäre nett, da mein A140 nach dem Start auch öfters fast ausgeht.
     
  6. #5 Elchfan577, 23.08.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi Falk,
    bei deinem *elch*ist der LMM im Motorsteuergerät fest eingelötet.
    Beim 170CDI (nehme an, dass Peter170 diesen hat) ist dies nicht der Fall, daher ist dort der Austausch leichter vorzunehmen.
     
  7. #6 Peter170, 26.08.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 170 cdi und der Luftmassenmesser kostete neu im Zubehörhandel 57 € (+ 5 € Frachtanteil)

    Viele Grüße

    Peter170
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus

Die Seite wird geladen...

(Fehler gefunden) Motor geht nach Start aus - Ähnliche Themen

  1. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.