Fehler im Parktronic System

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von WB160GG, 18.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WB160GG, 18.04.2003
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo, 8)
    mir ist das Parktronic System ausgefallen. Das Front -Diplay zeigt nach die roten Balken und dann schaltet das System ab. Das Heckdisplay leuchtet nicht.
    Nun möchte ich erst mal nach losen Steckern und Verbindungen forschen.
    Bitte beschreibt mir doch mal wo das Parktronic Steuergerät montiert ist.
    -Welche Bauteile des Systems sind denn gewöhnlich defekt? Wenn es dies Sensoren sind könnte ich ja einen neuen erwerben und durch das Fahrzeug tauschen bis es wieder funktioniert....
    Kann die Werkst. mit einem Tester die fehlerhafte komponente lokalisieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    am besten gehst Du zu DC und lässt Dir mit der Star-Diagnose die Fehlerumgebungsdaten auslesen.

    Anschliessend kannst Du immernoch entscheiden, ob Du die Reparatur selbst ausführen willst.
     
  4. #3 Shadow18, 20.04.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi @WB160GG ich könnte dir evt bei deinem <Problem helfen. Wenn du es noch hast... melde dich mal habe auh eine email geschickt
     
  5. #4 WB160GG, 20.04.2003
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo Shadow18,

    das PTS Problem besteht noch . Ich will nächste Woche bei DC zwecks Diagnose vorbeischauen. Hast Du eine alternative Idee? Habe mich gerade per Email gemeldet und wir können per Email fortsetzen.

    mfg. Wolfgang
     
  6. #5 didisol, 21.04.2003
    didisol

    didisol Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo.......warum per E-Mail????? Das interssiert doch alle hier, oder??

    Gruß Dieter
     
  7. #6 WB160GG, 21.04.2003
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hier die Aktionen:
    1. PTS Sensoren Front links abgezogen. Das bringt aber keine Veränderung...vermutlich prüft das PTS ob Sensoren vorhanden sind. An die Sensoren kommt man wenn die Scheinwerfer oder die Stoßstange abgebaut ist. Wenn ich es noch mal machen muß werde ich die Stoßstange abbauen... dann habe ich Zugang zu allen Front Sensoren. ( Um den Scheinwerfer aiuszubauen muß sowiso die halbe Stoßstange und zwei Muttern am Kotflügel gelöst werden.)

    2. nach Hinweis von Shadow18 die PTS Steurung im Fußraum hinter dem Handschuhfach gefunden.( oder das was ich dafür halte). Alle Stecker angedrückt .....leider ohne Erfolg. **Zur Sicherheit vorher die Batterie abgeklemmt ...weil ich eine Fehlauslösung der Airback nicht riskieren will.** ;(

    Mein nächster Weg führt nun zu DC ... die sollen mal den Tester anschliesen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WB160GG, 25.04.2003
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    *thumbup* Heute war der Wagen bei DC und es wurden die Stabis getauscht ( Kulanz BJ2000/ 17tkm)
    Danach hat die Werkstatt das PTS geprüft und eine Sensor ausgetaucht... ob das auch auf Kulanz geht wird man mir noch mitteilen.

    Im ATC werden zur Zeit die PTS Sensoren 0015427418 -passen für den 168.xxx und andere DB - für ca. 14€ angeboten. Es sind wohl große Mengen vorhanden.

    Lohnt es sich 1 oder 2 als Vorat zu holen. Wie oft fallen die Sensoren aus?
     
  10. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Im Normalfall halten die Sensoren ein Autoleben lang. Ausnahmen bestätigen die Regel... ;D

    Pass beim bestellen auf! Die Sensoren sind doch immer lackiert... :o
     
Thema: Fehler im Parktronic System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktronic vaneo probleme

    ,
  2. wann schaltet der bildschirm um bei parktronic w213

    ,
  3. a klasse w168 pts

Die Seite wird geladen...

Fehler im Parktronic System - Ähnliche Themen

  1. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  2. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

    Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...
  3. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
  4. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  5. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.