Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Diskutiere Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin Obi, Heisenberg vielen Dank für Eure Hilfe, zuerst mal muss ich all die pdf's durchlesen, studieren(Lesebrille her..) Nach Wechsel des LWS's...

1. NonEsp

NonEsp Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    W169 A150 2006
    Moin Obi, Heisenberg
    vielen Dank für Eure Hilfe, zuerst mal muss ich all die pdf's durchlesen, studieren(Lesebrille her..)
    Nach Wechsel des LWS's ist jetzt Bremslichtschalter an der Reihe. Den muss ich mal in D bestellen, dauert paar Wochen und
    weiter m.d. Elch bis max 50Kmh fahren. Aber vor der Bestellung denke ich zum Werkstatt: Computergesteuerte Radspurmessung/Einstellung
    Denn aus Hella's Techn.Merkblatt 06 S:11
    'Neben allen mechanischen Problemen und Undichtigkeiten, kommt es auch zu Ausfällen in der Elektronik. Es können einzelne Sensoren, Schaltventile oder das Steuergerät ausfallen. Die häufigsten Defekte liegen sicherlich im Bereich der Raddrehzahlsensoren und des Lenkwinkelsensors. Wichtig ist, dass zum Beispiel auch eine verstellte Radspur zu Fehlern im System führen kann.'
    Also bis bald

ea-yxz, Schrott-Gott, Obi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. NonEsp

NonEsp Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    W169 A150 2006
    Moin Gemeinde
    also Fachwerkstatt mit Computer Messung hat "Alles im grünen Bereich" gezeigt, also da ist keinen Fehler.
    Übrigens beim stehendes Auto, laufenden Motor; wenn man das Lenkdrad links bis zum geht nicht mehr dreht, kommt es von sich wieder zur Mitte aber beim Rechst bleibt es so??? Er meinte 'mechanischer Fehler'
    bis bald

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #23 roadrunnerling 222, 18.09.2019
    roadrunnerling 222

roadrunnerling 222 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Baujahr 2004
    Ich hatte mir sicherheitshalber den Bremslichtschalter von Hella bestellt. Bin da einfach nach dem mir bekannten Markennamen gegangen :-)
    Der wurde aber nicht gebraucht - ich behalt ihn einfach mal als Ersatz.
    Den Wagen hab ich dann in die Werkstatt (freie) gebracht in der Voraussicht, einen neuen Drehwinkelsensor zu benötigen. Pustekuchen - GottseiDank :-) Die haben den Sensor dort mit einem Meßgerät (keine Ahnung welches) und mehrmaligem Ein- und Ausbau einstellen können, so das alles wieder ok ist. Der Mechaniker sagte, der Sensor war um eine volle Umdrehung verstellt. Obwohl ich den genau nach der Reparaturanleitung eingestellt hatte (gegen Uhrzeigersinn gedreht, dann ca. 2,5 Umdrehungen wieder zurück; so daß das Kabel auch wieder durch das Loch im Lenkrad geht). Scheints war diese - wohl eher grobe - Erklärung im Buch falsch. Jedenfalls scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein - somit Haufen Geld gespart). Nur noch das rechte Radlager wechseln (wurde ja erst vor 3 Jahren beim Kauf gewechselt :-) ) und neue Zündkerzen, dann kann ich ihn morgen wieder abholen :-)

Obi gefällt das.
  5. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    *thumbup*

Obi gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

1. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  3. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  4. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  5. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden