Fehlercode: B1101-002

Diskutiere Fehlercode: B1101-002 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Ich hab mir ein neues Diagnosegerät gegönnt, das kann jetzt auch in andere Steuergeräte vordringen... Jetzt bekomme ich leider den Fehlercode...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab mir ein neues Diagnosegerät gegönnt, das kann jetzt auch in andere Steuergeräte vordringen... Jetzt bekomme ich leider den Fehlercode "B1101-002" auf englisch angezeigt.

    Ich interpretier den mal so:

    "Steuerleitung für Schlossnussschalter 2 (sichern): PSE, Komfortbetätigung, EDW: Kurzschluss zu Masse... Wenn keine Schlossnusschalter verbaut sind, kann der fehler ignoriert werden."

    Was heißt das jetzt?

    Mein Elch hat ZV mit FFB! Wäre der Fehler ein richtiger Fehler wenn ich statt FFB die "normale" ZV, also mit Microschalter in den Türen hätte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 31.01.2013
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Genau so is es. Bei FFB ist keiner verbaut, deshalb die Meldung.



    Gruß
     
  4. #3 adi1848, 31.01.2013
    adi1848

    adi1848 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Automatik 210 TKM
    hi,
    wie heißt das diagnosegerät,und was kostet das?
     
  5. Falk

    Falk Guest

    hi, ich hab mir gestern auch ein diagnosegerät gekauft, dass icarsoft i980 für mercedes. nun habe ich immer wiederkehrend den fehler b1000 und b1101. so wie ich es hier lese sind die fehler zu vernachlässigen ??
     
  6. #5 Tellursilber, 14.05.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Den Fehler zeigt die Star Diagnose auch bei unserem immer an, der Wagen hat aber FFB, von daher zu vernachlässigen.
     
  7. Falk

    Falk Guest

    Ok dann bin ich beruhigt, weil da was von Kurzschluß steht. Da macht man sich schon Sorgen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode: B1101-002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1101 mercedes

    ,
  2. Mercedes B1101

    ,
  3. b1101 w168

    ,
  4. b1101 fehlercode,
  5. 462 fehlercode 002,
  6. mercedes w168 b1101,
  7. mb a klasse fehler b1101,
  8. a140 fehlercode b1101 ,
  9. mercedes fehlercode p 1101,
  10. BENZ B1101,
  11. mercedes viano fehler B1101,
  12. w168 Fehlercode b1101,
  13. a klasse fehlercode b1101,
  14. w168 p1101,
  15. w168 b1101,
  16. a klasse w168 p1101,
  17. aklasse 168 p1101,
  18. Sprinter B1101-002,
  19. fehlercode b 1101,
  20. fehlercode b1101 mercedes,
  21. fehlercode b1101,
  22. b1101 mercedes fehlercode
Die Seite wird geladen...

Fehlercode: B1101-002 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  2. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...