W168 Fehlercode bei Abfrage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von goofy, 29.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo Leute,

    habe gerade mal ein Diagnose Programm an meinen Elch angeschlossen.

    Und bekomme folgende Fehlercodes:

    SID:07

    1/4 P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
    2/4 P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank1)
    3/4 P0133 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank1 Sensor1)
    4/4 P0115 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion

    Jetzt meine Frage, die Fehle sind bestimmt im Speicher und nicht mehr aktuell
    Kann ich die einfach mal Löschen ? Oder sollte ich da mal danach schauen ?

    Was denkt Ihr ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Also wenn du keine Probleme mit den Elch hast, würd ich die Fehler löschen, dann erstmal rum fahren (Arbeit hin und zurück) und dann noch mal gucken was evtl. noch im Fehlerspeicher steht!
     
  4. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Seh ich das richtig, wenn ich die Lösch und ich hätte ein Problem, dann zeigt es mir beim nächsten mal wieder einen Fehler an.
    Und wenn das Fehler sind, die irgendwann mal waren, kommt nichts mehr ?
     
  5. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Super DANKE - dann werde ich das doch gleich mal machen :)
     
  6. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    So OK, ich habe den Fehlerspeicher jetzt von Mercedes Löschen lassen.

    War auch ne ganze weile gut - doch neulich ist meine Frau gefahren, und dann ging er erst aufs Zweite mal an und jetzt Zeigt der die Orange Motor Leuchte dauernd an und im Fehlerspeicher steht im Temporären Speicher P0100 und im Permanenten Speicher P0100.

    Ist es wirklich der LMM oder könnte es auch was anderes sein ? Weil wenn ich fahre bemerkt man nichts ?
    Nur ab und zu (ganz selten) geht er im Standgas aus ?

    Danke schonmal für Eure Hilfe :)
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass doch mal die Profis mit der Star-Diagnose ran.

    Die können damit nämlich feststellen, ob der LMM defekt ist und evtl. unplausible Werte liefert.

    Und da dein LMM im Motorsteuergerät sitzt, würde ich nicht riskieren, nur auf Verdacht von irgend einem Diagnose-Tool das MSG für nen 4-stelligen Betrag austauschen zu lassen oder den Elch ne Woche stehen zu lassen, bis das MSG für nen 3-stelligen Betrag repariert ist. Sowas würde ich zunächst mal genau diagnostizieren, bevor ich so viel Geld investiere.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    So jetzt war ich das zweite mal in der Werkstatt, und die haben gemeint, dass es der LMM ist ! - vor allem weil die Lamdasonde auch nen Fehler anzeigt, der Mechaniker meinte das kommt vom LMM - weil der falsch regelt und dann zu fett einspritzt !!

    Dann sagte er auch noch, dass sich der Motor komisch anhört, er klackert so. Evtl schlägt ein Kolben irgendwo an ? Kette ist es nicht, meinte er, das hört sich anderst an ??

    Jetzt ist die frage was tun ? Weil das Steuergerät würde 900 Euro plus Einbau kommen ! Ich will halt nicht ein SG einbauen lassen und dann verreckt mir der Motor ??
    Wenn ich gleich nen euen Motor einbauen lasse - ich weis wurde hier im Board mehrmals diskutiert aber unter den Umständen ???

    Gruß Goofy
     
  9. Troll

    Troll Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    lass deinen Luftmassenmesser bei www.atin.de für 240 Euro reparieren!
    Dann brauchst du auch kein neues Steuergerät.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Sodele, hab mir jetzt ein NEUES Steuergerät in eBay gekauft.
    Welches noch nicht Programmiert ist und noch nicht mit einem Bordinstrument verhairatet war :)

    Jetzt meine Frage, kann ich das einbauen und mit dem in die Werkstatt fahren, damit die mir das Programmieren oder muß es vor Ort eingebaut werden ?

    Gruß Goofy
     
  12. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    soviel ich weiß, muss das von einer fachwerkstatt eingebaut werden und freigegeben werden, da es ein sicherheitsrelevatnes teil ist.
    wo wars bei mir als meins kaputt war, da musste sogar mein vater seinen ausweiß kopieren damit das irgendwie freigeschalten wird...
    und ich glaub nicht, das du damit nach dem einbau rumfahren kannst, wegen einstellung...

    ich hoffe, ich habe das richtig erklärt...
    lg erik
     
Thema: Fehlercode bei Abfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a-klasse fehlercode tabelle

    ,
  2. p0100 mercedes a klasse

    ,
  3. P0100

    ,
  4. a klasse p0133 p0100 p0121 p0136,
  5. Mercefes A 140 fehlercode p0100,
  6. W168 fehlercode 904000,
  7. p.0100 a klasse,
  8. w168 p0600-003,
  9. A Klasse Fehlercode 36864,
  10. a140 typ 168 fehlercode 900,
  11. Mercedes a klasse fehlercode 04,
  12. mercedes a klasse fehlercode p0100,
  13. p0100 mercedes,
  14. mercedes a 140 fehlermeldung p0100 p0130 p0170,
  15. W168 Fehler P0100
Die Seite wird geladen...

Fehlercode bei Abfrage - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  4. Fehlercodes B1000 und B1101

    Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...
  5. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.