W168 Fehlercode C1140 + C1401 + C1022

Diskutiere Fehlercode C1140 + C1401 + C1022 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Community, schön das ich ein Forum gefunden hab für den A140 W168 vom meiner Frau :-) Vor 2 Woche gingen plötzlich die ESP und ABS...

  1. #1 aramis501, 28.04.2011
    aramis501

    aramis501 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Hallo liebe Community,

    schön das ich ein Forum gefunden hab für den A140 W168 vom meiner Frau :-)

    Vor 2 Woche gingen plötzlich die ESP und ABS Leuchten an und nicht mehr aus bzw. am Anfang wenn man den Wagen ausgemacht und wieder angemacht hat gingen die eine Weile aus aber dann wieder an.
    Seit 1 Woche sind die dann nicht mehr ausgegangen, nach einigen Beiträgen die ich gelesen habe, habe ich erstmal den Bremslichtschalter erneuert. ohne Erfolg !

    Heute hatte ich endlich mein Inspektionstermin bei ATU und hab auch direkt den Chip auslesen lassen. Wer kann mir beim Fehlerbericht weiterhelfen ? Was soll ich nun austauschen oder kann es auch an etwas anderem liegen ?


    Bin echt ratlos, wenn ich nach dem Fehlerbericht gehe müßte ich ja, Sensor, Steuergerät und Pumpe austauschen :-(

    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, ich glaub nicht das wir noch unmengen an Kohle reinstecken wollen.


    Gruss aramis


    MB A140 1.4i (BM 168)
    Motorcode: 166.940
    Baujahr: 00-04


    Fehlerbericht:


    Fehlercode: C1140

    Lenkwinkelsensor
    - Funktion fehlerhaft

    Systemerkennung:
    - ABS/ESP
    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
    - gespeicherter Fehler
    - Kurzschluss

    Ursache:
    - Unterbrechung/Kurzschluss/Wiederstände im Stromkreis V/A/Ohm
    - Sensorkalibrierung fehlerhaft
    - Stromkreis fehlerhaft
    - Lenkwinkelsensor fehlerhaft
    - Steuergerät defekt

    Auswirkung:
    - Traktionssystem deaktiviert
    - Vernetzte Systeme fehlerhaft
    - Fehlerlampe leuchtet


    Fehlercode: C1401

    - Fehler Hochdruck-/Rückförderpumpe A7/3M1
    - Pumpe schaltet nicht ab oder Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

    Systemerkennung
    -ABS/ESP
    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
    - Fehler aktuell


    Fehlercode: C1022

    CAN - Kommunikation mit ME gestört

    Systemerkennung:
    ABS/ESP
    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
    - gespeicherter Fehler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode C1140 + C1401 + C1022
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs Fehlercode C 1401 Mercedes

    ,
  2. a klasse c1401 esp

    ,
  3. c1022

    ,
  4. w210 fehlercode c1401,
  5. w168 Fehlercode c1140,
  6. c1022 CAN-Kommunikation gestört mit ME N3/ME rechts
Die Seite wird geladen...

Fehlercode C1140 + C1401 + C1022 - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  2. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  3. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  4. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...