W168 Fehlercode Meldung

Diskutiere Fehlercode Meldung im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen hab eine frage hab eine Mercedes a klasse 190 bj 2001 der zeigt den fehlercode P0230 an kann mir einer sagen was das für Problem...

  1. Tanja

    Tanja Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen hab eine frage hab eine Mercedes a klasse 190 bj 2001 der zeigt den fehlercode P0230 an kann mir einer sagen was das für Problem sein könnte viel sanl im voraus
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fehlercode Meldung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    der Code P0230 deutet auf einen Fehler im Stromkreis des Kraftstoffpumpenrelais hin. Es könnte ein Kabelbruch oder auch ein Kurzschluß sein.

    Ich würde erst einmal den Fehler löschen ( lassen ) und das Pumpenrelais ( Batteriekasten , Nr. 7 ) gegen ein neues tauschen und beobachten, ob der Fehler wieder angezeigt wird.

    Auf die schnelle kann man auch das Relais Nr. 10 ( heizbare Heckscheibe auf den Relaisplatz Nr. 7 stecken und schauen ob der Motor problemlos läuft und ob der Fehler wieder kommt. Die beiden Relais ( Benzinpumpe u. Heckscheibe ) sind baugleich.

    Link Relais und Sicherungsplan W168 Benziner:
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott, miraculix, displex und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 13.03.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    3.590
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    .
     
  5. #4 Gast14383, 13.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Frage. Ist das eine Frage. Frage. Oder.
     
    Rudi_56... gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 13.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.335
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Satzzeichen, Groß & Kleinschreibung, Anführungszeichen ..... was auch immer!?
    Wen Juckt das heute Noch?
    Selbst ich verlerne jeden Tag mehr und mehr die Regeln und erfreue mich der Emoji's ;-)
     
    Rudi_56... gefällt das.
  7. #6 Rudi_56..., 13.03.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ..... verlernen ?? - ist das nicht schon vergessen bei den 68ern!!??
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heisenberg, 13.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.335
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Ja!
    Das kommt so leider mit der Zeit!
    Ich Quatsche Täglich Ungarisch, Lese und Hören Nachrichten auf Ungarisch/Englisch/Deutsch (mit Rechtschreibfehlern die ich Nichtmal mehr erkenne) , Deutsch nur hier und in evtl. anderen Foren .... Ja! man schaut da nicht mehr drauf, und ohne Rechtschreibhilfe würde auch mein geschriebenes hier noch viel wilder aussehen ;-)
     
    Schrott-Gott, Ralf_71287 und Rudi_56... gefällt das.
  10. #8 Gast14383, 14.03.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Ich hab´s mir gestern verkniffen, einen ausführlichen Kommentar zu dem "wieder-mal-so-einer"-Beitrag abzugeben, hab mir aber gedacht:

    Wenn manche Leute so ihre Autos reparieren wie sie kommunizieren (schreiben), d.h. dabei genau so viel Sorgfalt walten lassen wie nach dem (eigentlich selbstverständlichen) kurzen Drüberlesen über das gerade getippte, um zumindest die gröbsten Fehler zu korrigieren und zu überlegen: Habe ich mich so ausgedrückt, daß ein anderer mein Anliegen (Ich will doch eine Antwort, also kann ich mich beim Stellen der Frage schon ein bisschen bemühen) ohne Gehirnkrücken verstehen kann?, dann wundere ich mich darüber, daß es nicht viel mehr Unfälle, Verletzte und Tote gibt. Einfach wegen Nachlässigkeit oder "ist-doch-egal-Denken".

    Und jetzt sagt mir nicht, daß "viel sanl im voraus" einem beim Drüberlesen nicht auffällt. Eine Rechtschreibkorrektur würde davon eine Migräneattacke bekommen.
     
    miraculix, sturmtiger und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Fehlercode Meldung

Die Seite wird geladen...

Fehlercode Meldung - Ähnliche Themen

  1. W168 Fehlercode C1143 ESP pressure sensor

    Fehlercode C1143 ESP pressure sensor: Hallo Elchfans, bei mir ging eben die ESP/BAS Lampe an. Als Fehler ist der Code C1143 mit dem Text B34/2 (EPS pressure sensor 2) hinterlegt. Den...
  2. W168 A140 fährt, hat aber Fehlercodes...

    A140 fährt, hat aber Fehlercodes...: Hey. Ich habe einen A140 und folgende Fehlercodes mit einem günstigen Bluetooth Stick + Handy App ausgelesen: Car Scanner ELM OBD2 DTC report...
  3. W169 Fehlercode Klimaelektronik und. Bedienfeld Oben

    Fehlercode Klimaelektronik und. Bedienfeld Oben: In meinem Fehlerspeicher (W169, 180 CDI) findet sich folgender Eintrag: Klimaelektronik [KLA 169] [9361] 37729 Bedienfeld Oben [OBF]...
  4. W168 Fehlercode was haben die für ein Bedeutung

    Fehlercode was haben die für ein Bedeutung: Hallo Ich habe einen W 168 / A 190 Lang Automatik Hab das Tolle F in Display Hab Auslesen lassen und das bekommen, P 0753 P 0600 P 0105 was...
  5. W169 Fehlercodes P0234 und P2359 mit Leistungsverlust

    Fehlercodes P0234 und P2359 mit Leistungsverlust: Hallo liebe Elchfans, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Elch (W169 A 180 CDI, EZ 10/2008, 168.500 km) und habe mich jetzt...