Fehlercode P 2204-1 HILFE!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cochones, 21.08.2014.

  1. #1 cochones, 21.08.2014
    cochones

    cochones Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Grüsse euch Liebe Community ..

    Ich besitze eine A-KLasse W168 170 CDI L Classic Automatik 06/2003.
    KM: 232000
    Mein Problem bezieht sich auf den Fehlercode P 2204-1 .. MIL ON&STORED&CURRENT CAN communication with transmission control is faulty. ( Timeout ). -- das zeigt er an.

    Vor kurzem hatte ich einen Getriebeschaden(Steuergerät Defekt) und habe dieses gegen ein anderes getauscht(tauschen lassen)
    seitdem leuchtet die Motorleuchte.
    Bin auch schon herumgefahren Motor an und aus .. hab den Fehler durch den Mechaniker löschen lassen .. und zack Motorleuchte leuchtet wieder.

    Könnt ihr mir sagen um was es sich da handelt?
    Hat der Mechaniker eventuell etwas nicht angeschlossen?
    Ist ein Steuergerät Defekt?

    Wäre für eure Hilfe wirklich Dankbar.

    Beste Grüsse
    cochones
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cochones, 21.08.2014
    cochones

    cochones Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Die Antwort.

    Das Getriebe muss Codiert werden, da der Diebstahlschutz es verhindert das das
    Auto und das Getriebe kommunizieren.

    Trotzdem .. Danke.
     
Thema: Fehlercode P 2204-1 HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 2204

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P 2204-1 HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  5. Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...