Fehlercode P 2204-1 HILFE!!

Diskutiere Fehlercode P 2204-1 HILFE!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Grüsse euch Liebe Community .. Ich besitze eine A-KLasse W168 170 CDI L Classic Automatik 06/2003. KM: 232000 Mein Problem bezieht sich auf den...

1. #1 cochones, 21.08.2014
    cochones

cochones Elchfan

Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Grüsse euch Liebe Community ..

Ich besitze eine A-KLasse W168 170 CDI L Classic Automatik 06/2003.
    KM: 232000
    Mein Problem bezieht sich auf den Fehlercode P 2204-1 .. MIL ON&STORED&CURRENT CAN communication with transmission control is faulty. ( Timeout ). -- das zeigt er an.

Vor kurzem hatte ich einen Getriebeschaden(Steuergerät Defekt) und habe dieses gegen ein anderes getauscht(tauschen lassen)
    seitdem leuchtet die Motorleuchte.
    Bin auch schon herumgefahren Motor an und aus .. hab den Fehler durch den Mechaniker löschen lassen .. und zack Motorleuchte leuchtet wieder.

Könnt ihr mir sagen um was es sich da handelt?
    Hat der Mechaniker eventuell etwas nicht angeschlossen?
    Ist ein Steuergerät Defekt?

Wäre für eure Hilfe wirklich Dankbar.

Beste Grüsse
    cochones

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cochones, 21.08.2014
    cochones

cochones Elchfan

Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Die Antwort.

Das Getriebe muss Codiert werden, da der Diebstahlschutz es verhindert das das
    Auto und das Getriebe kommunizieren.

Trotzdem .. Danke.

Thema: Fehlercode P 2204-1 HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 2204

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P 2204-1 HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  5. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...