Fehlercode P0170

Diskutiere Fehlercode P0170 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, bei mir leuchtet ständig die Motorsteuerungslampe (gelb) auf. Nach auslesen mit "Scanmaster" kam folgender fehler raus....

  1. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    hallo zusammen,

    bei mir leuchtet ständig die Motorsteuerungslampe (gelb) auf. Nach auslesen mit "Scanmaster" kam folgender fehler raus.

    Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)

    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)

    Steuergerät: $01 - manufacturer-specific

    Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)

    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)

    Steuergerät: $01 - manufacturer-specific

    Permanente Fehlercodes (DTC) (Mode 0A)

    Kann mir villeicht jemand sagen welches Bauteil defekt ist ?

    Danke im vorraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wieviele km hat der Motor ungefähr gelaufen?
    P0170 könnte nur auf Motorenverschleiß beruhen . . .
    Hat unser Elch auch, OHNE daß die gelbe MSM-Warnleuchte brennt . . . ?(
     
  4. #3 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Der Fehler P0170 kann so ziemlich alles sein was mit der Gemischzusammensetzung zu tun hat. Spritdruck, Einspritzdüsen, Falschluft, HFM,usw....
    Wer da eine definitive Antwort geben kann hat auch eine gute Glaskugel zuhause...
    In dem Fall wird nur eine gute Werkstatt helfen die sich auch auskennt. Motorenverschleiß ist ein hartes Wort mit ungewissem Hintergrund. Evtl kann bei dem Fehlercode auch die Steuerkette mit reinspielen was in richtung Motorenverschleiß gehen würde. Aber all das ist graue Theorie....
    Grüsse vom F.
     
  5. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    hallo,

    zu Andy1 :

    der Wagen ist ca. 155000 km gelaufen.
    ----------------------------------------------

    Bezinpumpe ist so gut wie neu !!


    Könnte man nicht den fehler schon eingrenzen ?


    Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)



    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)



    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)



    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P0170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0170 a klasse

    ,
  2. Fehler p0170 Vw

    ,
  3. w168 fehler p0170

    ,
  4. a-klasse fehlercode p0170,
  5. p0170 mercedes,
  6. mercedes fehlercode p0170,
  7. mercedes a klasse fehlercode p0170
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  4. Fehlercodes B1000 und B1101

    Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...
  5. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...