Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten

Diskutiere Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Fehlercode p0600 (CAN-BUS Fehler). Vaneo 1,6 102ps. Aufgetreten ist er beim Fremdstarten zusammen mit...

  1. #1 Rico711, 25.12.2012
    Rico711

    Rico711 Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker aD
    Ort:
    Georgensgmünd
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.6 / Viano 2.0 CDI
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zum Fehlercode p0600 (CAN-BUS Fehler). Vaneo 1,6 102ps.

    Aufgetreten ist er beim Fremdstarten zusammen mit p0560 ( Systemspannung niedrig)

    Im Forum habe ich oft von p0600 gelesen, immer im zusammenhang mit anderen problemen.

    Meine frage: ist p0600 nur ein folgefehler durch das fremdstarten oder liegt ein defekt vor?

    Ich hatte das Auto probegefahren um es zu kaufen. da nach dem fremdstarten die MKL leuchtete habe ich nach der Probefahrt die Fehler ausgelesen. (Diagnosegerät hatte ich zufällig noch in meinem Viano, da mir bei dem das AGR Ventil verreckt ist)



    Vielen Dank im Voraus



    allzeit gut Fahrt

    Rico *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du mal die Fehler gelöscht und geschaut ob er wieder auftritt?

    Die Frage ist ob nicht der CAN-Bus Fehler auftitt, weil durch die Unterspanung soewieso nicht mehr alles ordnungsgemäß funktioniert. Also würde ich erst einmal die Spanungsversorgung sicherstellen und dann weiterschauen.
     
    Rico711 gefällt das.
  4. #3 Rico711, 21.01.2013
    Rico711

    Rico711 Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker aD
    Ort:
    Georgensgmünd
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.6 / Viano 2.0 CDI
    Hallo Mr.Bean

    Danke für deine Antwort.

    Habe mir mittlerweilen diesen Vaneo gekauft, und gleich die Batterie gewechselt.
    Der Fehlercode ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Leider hat der Elchvan doch ein Fehler der mir beim Kauf nicht aufgefallen ist.
    Vieleicht hast du eine Idee?

    Das Innenlicht geht nur über den Schalter und beim Abziehen des Zündschlüssels an, nicht aber beim Öffnen der Türen.
    Kofferraumbeleuchtung funktioniert aber normal.

    Die Zentralveriegelung lässt sich nicht über den Schalter im Amaturenbrett bedienen, auch verriegelt sie nicht selbständig während der Fahrt. ( weis aber nicht ob das überhaubt gehen sollte)
    Beim Abschließen ( keine Fernbedienung verbaut) öffnet die ZV wieder. Beim zweiten schließen geht sie auch wieder auf aber dann wieder zu. Manchmal funktioniert sie auch beim ersten mal.

    Das Innenlicht funktioniert aber auch nicht, wenn die ZV funktioniert.

    Hatte eigentlich an ein defekten Türkonntaktschalter gedacht, aber sollte da nicht das Innenlicht funktionieren wenn die ZV geht?

    Mir ist leider erst gestern aufgefallen, dass das KI nicht original ist ( muss von einem Diesel sein da der rote Bereich bei 4500 losgeht und die Nadel beim Ausdrehen in den Tacho ragt.
    Vieleicht ist das KI sogar von einen a-Klasse ( kann das passen?). Bei der funktioniert die ZV aber doch mit Unterdruck. Oder?
    Wird dann das Signal der Türkonntaktschalter anders eingespeist?

    Habe schon erfolglos versucht irgendwo Stromlaufpläne zufinden.

    vielen Dank im Voraus

    Rico
     
Thema: Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0600 vw

    ,
  2. a-klasse fehler p0600

    ,
  3. renault fehlercode p0560

    ,
  4. vw fehlercode p0600,
  5. p0600 can-datenbus-fehlfunktion,
  6. Fehlercod P0600 Merzedes,
  7. p0600 vw,
  8. fehlercodetabelle peugeot p0600,
  9. mercedes p0560,
  10. p0600 mercedes,
  11. w168 p0560,
  12. Vw caddy 0600 fehler,
  13. Vw caddy fehler p0600,
  14. w168 p0600
Die Seite wird geladen...

Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  3. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  4. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  5. Fehlercodes B1000 und B1101

    Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...