Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Diskutiere Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...

1. #1 Oblivion1911, 06.05.2017
    Oblivion1911

Oblivion1911 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A170 Bj. 2004 Schalter / BMW X1 E84
    Hallo liebe Elchgemeinde,

heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe da.....Fehler tauchten auf :

Fault: Der Ausgang fuer die Heizung des Sauerstoffsensor 1 (Zylinderbank 1) einen Kurzschluss nach Masse. / Fault: DFC_DFC_LSUHtrMin_0: Kurzschluss nach Masse der Lambdasonden Heizerendstufe
    Code: P0014
    Sorry, there is no explanation available
    Code: P0240
    Code: P0346
    Code: P0807
    Code: F04

+ andere Fehler die überhaupt keinen Sinn machen wie zB Airbag usw.

Also ich muss sagen der Wagen fährt sich wunderbar, habe keine Probleme feststellen können und trotzdem kommen diese Fehler auf.

Muss noch ergänzen dass ich letztens bei einer ländlicher "Minitankstelle" vollgetankt habe und seither scheint der Verbrauch minimal höher zu sein. Kann es etwas damit zu tun haben?

So wie ich es recherchiert habe soll es die Lambdasonde/Nockenwellensensor usw sein?!!!

Oder ist diese App nur Müll und es existiert eigentlich kein Handlungsbedarf?

Habs nochmal mit einer anderen App probiert, da kamen Null fehler raus....

Eigentlich beim Bj. 2004 und 130000 Km sollten schon einige Sachen auf mich kommen aber was mich wundert ist: der Wagen fährt sich ja sehr gut....

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen....

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

wenn schon ewig der Fehlerspeicher nicht mehr ausgelesen wurde kommen solche Ergebnisse zustande. Ich würde den Speicher löschen und dann eine Woche ( oder länger ) das Auto normal benutzen. Nach dieser Zeit den Speicher wieder auslesen und man hat nur noch die aktuellen Fehler, falls dann überhaupt noch welche angezeigt werden.

Die Motorkontrollleuchte brennt nur bei akuten Fehlern die die Umwelt ( durch Abgas, hoher Verbrauch ) belasten könnten, wie Lambdasondenfehler, Fehler in der Gemischaufbereitung, Zündaussetzer usw. .

Also, im Moment noch keine Sorgen machen. Wahrscheinlich sind ihre Fehler alles alte Sachen die irgendwann mal abgespeichert wurden.

Gruß Klaus

wopie und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 ihringer, 07.05.2017
    ihringer

ihringer Guest

Was auch sehr oft eine Ursache ist, eine zu schwache Batterie !
    Zum täglichen Starten merkt man nichts, eben weil der Anlasser den Motor startet, dafür reichen auch 11 Volt z,B. !
    Aber für permanente Spannung an den Steuergeräten kann es zu niederig sein !

Wie Vorschreiber meint, alles löschen ! Sollte die Batterie älter sein, diese mal testen lassen !

wopie und Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauerstoffsensor zylinderbank

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus? - Ähnliche Themen

1. Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?

Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo und guten Tag, bei meiner A Classe ist das Magnetschaltventil 3 defekt, hat das schon mal jemand gemacht?
  2. Uhr geht falsch trotz Audio 50

Uhr geht falsch trotz Audio 50: Bei mir war Batterie leer und ich musste neu laden Danach war die Uhr in Tache voll verkehrt Nach Anleitung soll man Zeit im Navi einstellen, das...
  3. W168 140: Motorkontrolleuchte geht ständig an

W168 140: Motorkontrolleuchte geht ständig an: Hallo Zusammen, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Elch. Vielleicht habt ihr was ähnliches gehabt und könnt mir helfen. Ich fahre W168 140...
  4. W168 Fehlercode P0700 übertragung steuerung system MIL Anfrage

W168 Fehlercode P0700 übertragung steuerung system MIL Anfrage: Hallo. Fahre einen 2004er W168. Leider nimmt er in den unteren Gängen kein Gas mehr an und ist richtig schwerfällig. Als ich stärker gas gegeben...
  5. A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...: Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden