Fehlercodes, welche Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von FHA160, 09.02.2015.

  1. FHA160

    FHA160 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic / W168
    Hallo liebe Elchfreunde.

    Habe heute mal mit meinem Smartphone und passender App per OBD den Fehlerspeicher ausgelesen, alles wunderbar funktioniert.



    Leider wurde mir 3 folgende, unerklärbare Fehlercodes angezeigt:

    -P0600 Antriebsstrang / CAN-Datenbus-Error

    -P0110 Antriebsstrang

    -P0133 Antriebsstrang

    Leider weiss ich nicht, was diese Fehler bedeuten. Habe das Forum hier durchsucht aber nichts passendes gefunden, außer das P0133 etwas mit der Lambdasonde zu tun haben könnte. Bei Google habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Kann mir einer weiterhelfen, worum es sich bei den genannten Fehlercodes genau handeln könnte?

    Danke vorab für evtl. Hinweise und Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 09.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Was würdest du denn davon halten, mal die Fehler zu löschen und zu beobachten, ob die wieder kommen?

    Im Übrigen... Google mal nach den einzelnen Fehlermeldungen einfach so: "Fehlercode P0110" etc.
    Das was da aus deinem Smartphone raus kommt an Fehlerbeschreibung ist nur Murks.
     
  4. FHA160

    FHA160 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic / W168
    Ich habe ja die Fehlercodes resetet, jedoch kamen sie wieder.

    Die App fürs Smartphone Torque ist eigentlich renomiert, und bevor ich 40€ fürs Auslesen in einer Werkstatt bezahle, mache ich das lieber selber um mir das Geld zu sparen.



    Werde dann halt nochmals bei Google mein Glück probieren. Leider kamen nur von anderen Herstellern wie z.b. Opel passende Ergebnisse zu den passenden Fehlercodes



    Mfg
     
  5. #4 Tyrannus, 09.02.2015
    Tyrannus

    Tyrannus Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Moselkern
    Ausstattung:
    Classic , APS 30 , 5 Gang manuel, 203Tsd km Verbrauch kombi. ca 6,1 L
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168 Mopf
    FHA160 gefällt das.
  6. FHA160

    FHA160 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic / W168
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast010, 09.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    ...aber wie du siehst:
    Es hat so was von gar nichts mit dem zu tun, was Torque da zeigt. ;-)
     
  9. FHA160

    FHA160 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic / W168
    Ja, zumindest hat das Programm die richtigen Fehlercodes ausgelesen. Nur leider nicht detailiert beschrieben. Naja, das nächste Mal halt in der Werkstatt auslesen lassen.
     
Thema: Fehlercodes, welche Bedeutung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0110 OBD Trouble Code w168

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes, welche Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  4. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  5. Fehlercodes B1000 und B1101

    Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...