Fehlerhafter Digitaler Servicebericht

Diskutiere Fehlerhafter Digitaler Servicebericht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe vor 1 Woche meinen A180 CDI als Jahreswagen gekauft. Vor Auslieferung hat der Merzedes-Benz Händler wo ich gekauft habe noch eine...

1. #1 tommy40764, 29.11.2012
    tommy40764

tommy40764 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo,
    ich habe vor 1 Woche meinen A180 CDI als Jahreswagen gekauft. Vor Auslieferung hat der Merzedes-Benz Händler wo ich gekauft habe noch eine Grosse Inspektion (Assyst C) durchgeführt. Hierüber habe ich auch einen Digitalen Servicebericht bekommen.
    Nun ist mir gestern aufgefallen, das auf diesem Beleg die FIN nicht stimmt. Hier ist die letzte Zahl falsch.
    Nun frage ich mich wie das passieren kann. Wird die FIN nicht mit dem Diagnosetool ausgelesen und in den Servicebericht übernommen?

Habe nun bedenken das es zum einen nun mit der Garantie Schwierigkeiten gibt, und das evtl. die Wartung gar nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
    Zumal ich schon 1 Tag nach dem Kauf in der Werkstatt war, wegen eines Losen Kabels unter dem Fahrersitz, was sich als Leitung der Sitzheizung herausstellte.

Am Montag habe ich frei, dann werde ich in die Werkstatt fahren und dort den Werkstattchef um Stellungnahme bitten.

Danke, Gruß Thomas

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 29.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nein.
    Das hört sich schon sehr hart an. Kann ja mal sein dass sich ein Mitarbeiter (Mensch) verschrieben hat....
    Ausserdem hast Du ja eine Rechnung bekommen womit Du beweisen kannst dass Du die Inspektion hast durchführen lassen....
    Die Daten für den Assyst werden aus dem KI ausgelesen. Ein Zahlendreher (vor allem die letzten 6 Ziffern) ändern da nichts am Umfang des Assysts.
    Grüsse vom F.

4. #3 tommy40764, 29.11.2012
    tommy40764

tommy40764 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hi,
    Danke für Deine Antwort.
    Also wird das Tatsächlich von Hand eingetragen? Dann ist es ja nachvollziehbar das hier ein Fehler Passiert ist. Wobei es nicht der einzige Fehler ist, ein loses Kabel sollte bei der Wartung schon auffallen.
    Eine Rechnung hab ich dafür nicht, wurde auf Kosten vom Mercedes Händler gemacht.
    Werde halt Montag darum Bitten den Servicebericht zu Korrigieren, nicht das ich mal Probleme mit der Garantie bekomme. Die Wartung wäre eigentlich erst in 6000 KM oder 60 Tagen fällig gewesen.

Danke, Gruß Thomas

5. #4 flockmann, 29.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eine Überprüfung der Innenraumverkabelung ist nicht Bestandteil eines Assysts. Weder im Assyst A oder B.
    Trotzdem kann ich Deine Verärgerung verstehen wenn man sich einen "neuen" gebrauchten Wagen vom Händler holt und schon in den ersten Tagen wieder dort hin muss weil irgendwas nicht funktionierte...
    Wenn Du (Gottseidank??!!)) keine Rechnung für den Assyst bekommen hast kannst Du ja die Werkstatt bitten Dir das "Fahrzeugbezogene Serviceblatt" zu geben. Darauf solltest Du eigentlich Anspruch haben auch wenn Du die Rechnung nicht bezahlen musstest. Dort kannst Du nachsehen was genau bei dem Assyst gemacht wurde.
    Grüsse vom F.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau das solltest du tun.
    Sei dabei freundlich aber bestimmt. Im Normalfall will kein Mercedeshändler irgendwen vergraulen.

gruss

Thema:

Fehlerhafter Digitaler Servicebericht

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Digitaler Servicebericht - Ähnliche Themen

1. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
  2. Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.

Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.: Bei mir fällt seit über einem Jahr bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Temperatur zu kalt) Segmente der Digitalanzeige aus. Ich habe das...
  3. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht: Hallo, meine neue gebrauchte A-Klasse habe ich über "mein Mercedes" angemeldet und konnte auch mit dem SecCode hinein. Nachdem noch ein fehlender...
  4. Zeitweiliger Fehler bei meinem Elch: Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft

Zeitweiliger Fehler bei meinem Elch: Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft: Moin Allerseits, ich habe ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem Elch. Mit Hilfe eines OBD-Diagnosegerätes habe ich folgende Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden