W168 Fehlermeldung BAS-ESP

Diskutiere Fehlermeldung BAS-ESP im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo in die Runde. Folgende Fehlermeldung ist bei mir echt "digital"- kommt - kommt nicht - kommt - kommt nicht-etc. Was ist davon zu halten?...

  1. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Hallo in die Runde. Folgende Fehlermeldung ist bei mir echt "digital"- kommt - kommt nicht - kommt - kommt nicht-etc. Was ist davon zu halten? Wenn der BAS nicht mehr funktioniert muss man halt etwas vorausschauender fahren. Wenn ESP nicht funktioniert ist halt ein bisschen Vorsicht beim Kurvenfahren angesagt (Elchgefahr!)
    Aber gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ist das vielleicht nur irgendwo ein schlechter Kontakt?
    1. Fehler nach 30km Fahrt nach dem Kauf. :-)
    Gruss Hubi
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fehlermeldung BAS-ESP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 10.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    15.397
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Erste üblicher Verdächtiger ist immer der Bremslichtschalter (Doppelfunktion).
     
    monster gefällt das.
  4. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Erstmals Danke
     
  5. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Ja der Bremslichtschalter (!)gewechselt und nun ist das Problem gelöst. Dass so ein Cent-Artikel nicht besser gemacht werden kann. Hatte bei den E-Klassen schon Probleme damit und mehrfach gewechselt.
     
    monster gefällt das.
  6. #5 monster, 17.10.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    410
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    sicher kein Trost, aber das Prob gibt es bei VAG auch.
    gottseidank kostet der Tausch nicht die Welt - nervig bleibt es natürlich
     
  7. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Hier muss ich das Thema leider nochmals aufgreifen. Auch nach dem Wechsel des Bremslichtschalter war nur kurze Zeit Ruhe. Nachdem ich mich durch viele Beiträge bezüglich BAS durchgelesen habe habe ich eine neue, vielleicht verwerfliche, Idee um durch eine anstehende Kontrolle durchzukommen. Kann man nicht einfach die Anzeigeneinheit herausnehmen und für die Kontrolle das Leuchtmittel der BAS-Anzeige abhängen. Oder ist das irgendwie elektronisch gesperrt.
    Hinweise über ev. Illegalität brauche ich nicht :-)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heisenberg, 19.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    15.397
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wenn der Prüfer gewissenhaft ist, weiß er was für leuchten nach dem Einschalten beim Selbsttest erleuchten müssen.
    Bleibt eine Dunkel wird er das als Mangel anprangern.
     
  10. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    dem Ingenieur ist nicht's zu schwör :-)
     
Thema:

Fehlermeldung BAS-ESP

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung BAS-ESP - Ähnliche Themen

  1. W169 Falsche Fehlermeldung

    Falsche Fehlermeldung: Hallo und guten Tag, mein A169 Bj.2012 den ich 2016 gebraucht gekauft habe, verbreitet, neuerdings, "fake news". Immer wieder kommt die...
  2. W168 ESP/BAS Fehlermeldung Interessante Feststellung

    ESP/BAS Fehlermeldung Interessante Feststellung: Hallo Leute Bei meinem W168 A140 ging öfters mal die ESP/BAS Warnlampe an und nicht mehr aus. Überwiegend wenn ich bei geringer Geschwindigkeit...
  3. W168 ESP BAS + ABs leuchtet ohne Fehlermeldung im Speicher

    ESP BAS + ABs leuchtet ohne Fehlermeldung im Speicher: Hallo Zusammen, zunächst mal danke für das tolle Forum, bisher konnte ich alle Probleme durch Vorschlge aus dem Forum lösen jetzt bin ich aber...
  4. W169 Fehlermeldung " ABS/ESP/BAS defekt + Bremsbelagverschleiss " / Drehzahlsensor? Kosten?

    Fehlermeldung " ABS/ESP/BAS defekt + Bremsbelagverschleiss " / Drehzahlsensor? Kosten?: Hallo Gemeinde. Bin relativ neu hier und auch neuerdings Mitglied der "Kofferklasse" (w169 A150 Bj.2004). Habe ab und zu mal ein paar Tipps bei...
  5. W168 BAS/ESP ABS und Fehlermeldung "F" AKS

    BAS/ESP ABS und Fehlermeldung "F" AKS: Hallo, seit gestern habe ich plötzlich die beiden Orangen Warnlampen BAS/ESP und ABS an! Fahre ich ein paar Meter und schalte von Gang 1. auf...