W168 Fehlermeldung H1

Diskutiere Fehlermeldung H1 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Habe meinen W168 drei Jahre lang glücklich gefahren und jetzt meinen Eltern guten Gewissens vermacht. Allerdings riefen die mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 m.schmidt, 27.12.2009
    m.schmidt

    m.schmidt Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen!

    Habe meinen W168 drei Jahre lang glücklich gefahren und jetzt meinen Eltern guten Gewissens vermacht. Allerdings riefen die mich grade aus dem Urlaub an, da in der Anzeige die Fehlermeldung H1 erscheint und gleichzeitig die Öllampe aufleuchtet und ein Warnsignal ertönt, obwohl genug Öl vorhanden ist.
    Die Bedienungsanleitung liegt natürlich zu Hause bei meinen Eltern so dass gerade niemand nachschauen kann.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kennt die Ursache oder noch besser die Lösung?
    Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
    der michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 27.12.2009
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Das soll Hi für High heissen.

    Der elektronische Ölstandsgeber zeigt also Überfüllung an.

    In Anbetracht der winterlichen Temperaturen könnte auch die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren sein.

    Ich würde das Auto nach Möglichkeit erst mal eine Nacht in einer warmen Garage abstellen. Vielleicht hat sich das Problem damit gegeben.

    Eine zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung kann zu einem so starken Überdruck im Ölsystem führen, so dass das Öl durch das Peilrohr herausgedrückt wird un der Motor im Extremfall trocken läuft.

    Es gibt hierzu schon einige Beiträge im Forum --> Suche

    Viel Glück!

    P
     
Thema: Fehlermeldung H1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung h i

    ,
  2. w168 h1

    ,
  3. vaneo fehlermeldung h1

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung H1 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  2. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  3. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  4. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  5. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.