W168 Fehlermeldung!!! Hilfe was is das???

Diskutiere Fehlermeldung!!! Hilfe was is das??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin!! Ich habe ein großes PROBLEM, ich hofe es kann mir jemand helfen! Ich habe seit kurzer zeit in unregelmößigen Abständen in meinem display...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fream

    Fream Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!

    Ich habe ein großes PROBLEM, ich hofe es kann mir jemand helfen!

    Ich habe seit kurzer zeit in unregelmößigen Abständen in meinem display meines 97er A-Elchs 140 die anzeige "HI" und die Öl-Kanne ist im Display zu sehen! Und nunis auch noch dazugekommen "Öl-Kanne -1,5L" Und die Warnleuchte vom Öl leuchtet auf!!

    Ich habe natürlich den Ölstand überpeüft und der is normal kurz unter MAX!

    Nun weis ich net weiter!!

    wer kann mir da helfen??

    Gruß Fream and THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da wird der Sensor hinüber sein.

    Ist nicht allzu ungewöhnlich.

    gruss
     
  4. #3 funkenmeister, 24.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Fream.

    Ich denke da ist nichts defekt. Bitte verringere mal den Ölstand auf die hälfte zwischen min und max.

    Ich denke du hast schlicht zuviel Öl im Motor. Wenn das Öl warm wird dehnt es sich aus und der Ölstand erhöht sich, der Sensor bemerkt das und gibt das Signal High ab.

    Melde dich mal ob es geholfen hat

    Gruß Funki
     
  5. #4 Scooby_DooAK, 24.05.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen,

    hier lies Dir mal bitte diesen Thread durch. klick mich ;)

    Gruss
    Scooby
     
  6. Fream

    Fream Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Danke für die schnellen Tip`s werde es umgehend versuchen und melde mich dann noch mal!!


    THX
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und wie erklärst du dir dann die Meldung mit -1,5L?
    Die passt ja nun überhaupt nicht zu einem zu hohen Ölstand.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    HI JUPP

    das kay hat recht *keks*dat KI im *elch*ist recht unendschloßen bei fehlerhaften
    werten durch z.b.den ölsensor :o
    so fehler die beim elch zu diesem fehlerbild aufgetreten sind *heul*
    -ungültiger ölmess stab :o
    -falscher/fehlerhafter öldatensatz im KI(kombiinstrument) :-X
    -defekter ölsensor(herstellungs daten prüfen bis 51woche00 *kotz*)sorry
    -defekte/angescheuerte leitung ölsensor *angst*
    mal nen KURZTEST machen 04-1011 festpreis 20euro
    ab und zu hift auch mal das KI zu lüften ;)ist doch sehr warm unter der haube
    mfg BRUTUS (NRW VANDALE und Grubenmolch )
     
  10. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    War bei meinem alten auch mal der Fall.
    Gleiche Symptome gehabt.
     
Thema:

Fehlermeldung!!! Hilfe was is das???

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung!!! Hilfe was is das??? - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.