Fehlermeldung im Kombiinstrument

Diskutiere Fehlermeldung im Kombiinstrument im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Fans, ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage: Bei meinem A140 (W168, Schaltgetriebe, Bj. 2001) bekomme ich nach dem...

  1. #1 Ozymandias, 03.07.2012
    Ozymandias

    Ozymandias Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elch-Fans,

    ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage:

    Bei meinem A140 (W168, Schaltgetriebe, Bj. 2001) bekomme ich nach dem Anlassen die Meldung "ff-66" im Kombiinstrument angezeigt.
    Der Motor läuft einwandfrei, springt tadellos an und ist auch sonst recht unauffällig.

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
    Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, doch leider nichts gefunden.

    Danke und Gruß,
    O.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 04.07.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Sehr, sehr seltsam, aber durchaus interessant! ???

    Wie lange nach dem Anlassen wird denn "ff-66" angezeigt :?:

    Spontan und aus dem Bauch heraus tippe ich auf einen temperatur- und/oder spannungsabhängigen Pixelfehler im Display! :S

    Ich bin gespannt auf die Lösung!

    Grüße
     
  4. #3 Elchfan577, 04.07.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die beiden f könnten auch die Schraubenschlüssel sein.
    Dann würde es bedeuten, dass der Assyst B um 66 Tage überzogen wurde.
     
  5. #4 dinnitan, 05.07.2012
    dinnitan

    dinnitan Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Benziner / Lang / Schalter
    Hallo,

    ich stimme Elchfan577 zu.
    Das sind bestimmt die Schraubenschlüssel für die Inspektion.
    Die Zahl sollte sich in den nächsten Tagen verändern.

    Gruß
    dinnitan
     
  6. #5 bingoman, 08.07.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Sehr mysteriös. Ich kenne nur die beiden Schraubenschlüssel und eine Uhr als grafische Symbole links oben im Display ?(. Irgendwelche FF hatte ich noch nie in der Anzeige (außer das F vom Getriebenotlauf :D).
    Und in der Anleitung steht auch nichts von irgendwelchen FF's.
    Gibt es event. baujahrbedingt verschiedene Displays, wo anstatt der grafischen Symbole diese FF auftauchen?

    Grüße
     
  7. #6 Elchfan577, 08.07.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    @bingoman

    Ich gehe davon aus, dass der TS die grafischen Schraubenschlüssel als ff interpretiert. Sie sehen ja so ähnlich aus wie zwei f.
     
  8. #7 steini0569, 08.07.2012
    steini0569

    steini0569 Guest

    Immer wieder interessant, wenn sich ein Themenstarter nicht mehr meldet!
    Schade eigentlich ;(
     
  9. #8 Ozymandias, 10.07.2012
    Ozymandias

    Ozymandias Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    entschuldigt bitte, war auf Dienstreise und Urlaub.

    Ihr habt natürlich recht, das sind zwei Schraubenschlüssel - und jetzt sind es schon 81 Tage.
    Was mache da am besten? Zurücksetzen oder sollte ich tatsächlich Assyst A oder B machen lassen?

    Lohnt sich das bei der Kiste denn überhaupt noch?
    Was kann passieren, wenn ich es nicht mache?

    Gruß
    o.
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    *LOL* *LOL**LOL* *LOL*

    War das wirklich eine ernst gemeinte Frage?? *scheisse*

    Lass es mich mal so sagen, wenn dir dein Arm schmerzt gehst du doch auch mal zum Dr. oder`??
    So ist es mit dem Auto auch. Es braucht PFLEGE UND WARTUNG sowie jedes technische Gerät auch....

    Bei nicht einhalten der Wartungsintervalle schadet es sicherlich der Lebensdauer..
    *biggrin*
    Gruß

    Dell
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bingoman, 10.07.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Was passiert? Ab 100 Tagen Überschreitung des fälligen Assyst mindestens 3 Jahre ohne Bewährung! *dipl*

    Aber bei guter Führung bist du vielleicht nach 2 Jahren schon wieder raus! ;)
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sicherlich kann man die Wartung so langsam aber sicher reduzieren. Dabei sollte man aber wissen was man tut, ansonsten geht es massiv auf die Lebensdauer.
    Auch kann man vieles selbst machen. Viele Dinge des Assysts sind alles andere als schwierig zu kontrollieren, aber machen muss man es trotzdem, denn unwichtig sind diese Dinge nicht.

    gruss
     
Thema: Fehlermeldung im Kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?

    Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?: Hallo, ich habe einen 2003er Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  2. Kombiinstrument kompatibel

    Kombiinstrument kompatibel: Hallo, ich habe einen 2003 Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  5. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...