Fehlermeldung P 0171

Diskutiere Fehlermeldung P 0171 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo bei meinem Elch leuchtet die gelbe Motorlampe ;( . Die Fehlermeldung lautet P 0171. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was ich...

  1. #1 Kayansgar, 30.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Hallo bei meinem Elch leuchtet die gelbe Motorlampe ;( . Die Fehlermeldung lautet P 0171. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was ich selbst machen kann !?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 30.08.2012
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170
    Hallo,

    Zylinderreihe 1 - Gemisch zu mager

    mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

    Gruß
     
  4. #3 Kayansgar, 30.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Habe irgendwo etwas von Luftmassenmesser defekt gelesen. Wie tausche ich den aus !? :?:
     
  5. #4 Landgraf, 30.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was für ein Auto? Ein W169? Was für ein Motor?

    Die Benziner M266 haben keinen Luftmengenmesser!

    Sternengruß.
     
  6. #5 Kayansgar, 31.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    ja, klar :thumbsup:

    Der A150 Mechanisches Getriebe Baujahr 2005, Motor 1,498 L Hubraum, 4 Zylinder, 95 PS

    Habe gestern den Fehler rausgelöscht, bin heute 250 Kilometer gefahren....nix leuchtet *thumbup*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Landgraf, 31.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Okay, dein M266.920 hat keinen Luftmengenmesser.
    Es gibt einen Ansauglufttemperaturfühler hinter der Drosselklappe/E-Gas Steller und weiter hinten am Saugrohr einen Drucksensor. Diese beiden Teile übernehmen die Arbeit anstelle eines Luftmengenmessers.

    Gerne ist der Ansauglufttemperaturfühler defekt/semi-defekt. Kostet neu nur um 20 EURO und kann relativ simpel ausgetauscht werden. Suche mal hier im Forum, hatte darüber schon mal berichtet.

    Sternengruß + viel Erfolg.
     
  9. #7 Kayansgar, 08.09.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Nochmals DANKE an dieser Stelle, habe den Ansauglufttemperaturfühlerausgetauscht. Hat mit der Beschreibung aus dem Netz gut funktioniert. :thumbsup:
     
Thema: Fehlermeldung P 0171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p 0171

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung P 0171 - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  3. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  4. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  5. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...