Fehlermeldung P 0171

Diskutiere Fehlermeldung P 0171 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo bei meinem Elch leuchtet die gelbe Motorlampe ;( . Die Fehlermeldung lautet P 0171. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was ich...

  1. #1 Kayansgar, 30.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Hallo bei meinem Elch leuchtet die gelbe Motorlampe ;( . Die Fehlermeldung lautet P 0171. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was ich selbst machen kann !?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 30.08.2012
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170
    Hallo,

    Zylinderreihe 1 - Gemisch zu mager

    mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

    Gruß
     
  4. #3 Kayansgar, 30.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Habe irgendwo etwas von Luftmassenmesser defekt gelesen. Wie tausche ich den aus !? :?:
     
  5. #4 Landgraf, 30.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was für ein Auto? Ein W169? Was für ein Motor?

    Die Benziner M266 haben keinen Luftmengenmesser!

    Sternengruß.
     
  6. #5 Kayansgar, 31.08.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    ja, klar :thumbsup:

    Der A150 Mechanisches Getriebe Baujahr 2005, Motor 1,498 L Hubraum, 4 Zylinder, 95 PS

    Habe gestern den Fehler rausgelöscht, bin heute 250 Kilometer gefahren....nix leuchtet *thumbup*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Landgraf, 31.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Okay, dein M266.920 hat keinen Luftmengenmesser.
    Es gibt einen Ansauglufttemperaturfühler hinter der Drosselklappe/E-Gas Steller und weiter hinten am Saugrohr einen Drucksensor. Diese beiden Teile übernehmen die Arbeit anstelle eines Luftmengenmessers.

    Gerne ist der Ansauglufttemperaturfühler defekt/semi-defekt. Kostet neu nur um 20 EURO und kann relativ simpel ausgetauscht werden. Suche mal hier im Forum, hatte darüber schon mal berichtet.

    Sternengruß + viel Erfolg.
     
  9. #7 Kayansgar, 08.09.2012
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Nochmals DANKE an dieser Stelle, habe den Ansauglufttemperaturfühlerausgetauscht. Hat mit der Beschreibung aus dem Netz gut funktioniert. :thumbsup:
     
Thema: Fehlermeldung P 0171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p 0171

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung P 0171 - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung SRS defekt

    Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  4. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  5. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...