Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

Diskutiere Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...

  1. #1 Mathias43, 22.07.2016
    Mathias43

    Mathias43 Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    Mercedes A168 Halbautomatik / LPG
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt.
    82 PS
    Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht hoch, also bleibt im ersten Gang.
    Rückwärts fahren ist auch keine Problem.

    Fehlerspeicher habe ich nicht auslesen lassen, jedoch mein Vorbesitzer.
    Diagnose Wählhebelmodul defekt (den genauen Code kenne ich nicht)

    Also habe ich mir eine neues (gebrauchtes Modul, identisch dem Alten gesucht und eingebaut)
    Veränderung = 0
    Meine Frage ist jetzt, ist der Fehler irgendwo weggeschrieben, und ich könnte evt durch das löschen das Problem beheben ?
    Ich weiss das Thema mir dem "F" ist schon x mal beschrieben worden, aber das kann ich nirgendwo finden.

    Vielen Dank
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  5. #4 Schrott-Gott, 22.07.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ...
    Wieso sollte der Wagen hoch schalten?
    Du musst schalten!!!!


    Halbautomatik ... :
    Das ist keine Automatik, sondern ein automatisches Kupplungssystem.
    RTFM.

    Und dann, wennste das gecheckt hast, sagste noch mal, was nicht geht !!!
    Kuppelt er nicht, wenn Du den Schaltknüppel leicht seitlich drückst, oder was macht er ... oder was macht er nicht ???
     
    Gast010 und backfisch gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fehler f 2017

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho defekt

    Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  2. W169 Radio Display ist dunkel

    W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  5. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...