Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scoppi, 22.09.2016.

  1. Scoppi

    Scoppi Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Automatik, Faltdach, Tempomat, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A 160 Classic Baujahr 2002
    Hallo zusamen.

    Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips.

    Ich habe leider seid ein paar Tagen das Problem das die BAS/ESP Leuchte an ist und zeitweise auch die Motorkontrolleuchte bei dem A160 Baujahr 2002 Automatik meiner Frau. Dazu kommen beim Auslesen folgende Fehler (siehe Bild)
    Screenshot_2016-09-22-11-21-12.jpg

    Dabei geht der Wagen in den Notlauf und fährt gaaaanz langsam an. Wenn er rollt geht es dann. Die Anzeige im Digitaldisplay für N,P,D usw funktioniert dabei überhaupt nicht mehr oder nur sporadisch und dann kommt das F.
    Wenn ich die Fehler lösche und dann wieder starte ist erstmal alles ok und dann geht wieder die BAS/ESP Leuchte an. Wenn noch alles ok ist hört er sich aber im Leerlauf sehr unruhig an. Was könnte das denn nun sein? Hab mich hier schon viel belesen aber werde nicht so richtig schlau aus der Sache da ja mehrere Fehler gleichzeitig kommen.

    Der Wagen war sonst immer sehr zuverlässig bis auf vor 4 Jahren, da musste das Getriebesteuergerät getauscht werden.
    Habe nun schon einen Bremslichtschalter verbaut aber das war es nicht.
    Ist es nun das Motorsteuergerät oder sollte ich die Batterie wechseln (nicht mehr taufrisch)?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scoppi

    Scoppi Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Automatik, Faltdach, Tempomat, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A 160 Classic Baujahr 2002
    Keiner ne Idee. Bin echt etwas ratlos.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 23.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    So schnell schießen die Preussen nicht ! ... (nur die Amis ... )

    http://repairpal.com/OBD-II-Code-P0705

    http://www.troublecodes.net/pcodes/p0705/

    http://www.db-forum.de/forum/evolut...teri%F6se-f-%96-fehler-automatikgetriebe.html

    http://www.elchfans.de/threads/was-bedeuten-diese-fehlercodes.50731/

    http://www.elchfans.de/threads/lebensdauer-getriebesteuerung.46536/#post-518383

    ----

    Da sind jetzt genug Tips drin ..

    Es kann also von dreckigem (nicht alle 60.000km gewechselt!!!) ATF bis zu defektem Gangsensor (Transmission range (TR) sensor/switch) oder durchgescheuertem Verbindungskabel oder verrottetem Stecker ... so ziemlich alles in Richtung Getriebesteuerung, Gangerkennungsmodul, Ventile, etc. sein.

    Common Problems That Trigger the P0705 Code

    • Defective Transmission Range Sensor (PRNDL input)
    • Defective Transmission Range Sensor (PRNDL input) wiring or connector
    • Defective Valve Body
    • Defective manual shift valve linkage
    • Dirty transmission fluid that restricts the hydraulic passages


     
Thema:

Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720 - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  3. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  4. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...
  5. A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder

    A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder: Hallöle allerseits, bei meinem A 180 CDI Bj. 2010, 110.000 Km, ging vor einem Jahr bei ca. 85.000 Km, die Motorkontrolleuchte an und nach einigen...