W168 Fehlerspeicher und Motorwarnleuchte = Zusammenhang?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von steffenschmid, 17.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 17.10.2007
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Folgendes Problem: Der Motor lief unrund, sprang oft schlecht an und war einfach nicht mehr so wie früher.
    Also stellt ich den Elch zu Benz, die am Tester gesehen haben, dass der Kurbelwellengeber defekt sei. Dieser wurde getauscht und war (dank Garantieverlängerung) kostenlos.
    Nun meine Frage: Warum wurde mir, obwohl im Fehlerprotokoll der Fehler mehrmals vermerkt war, nichts angezeigt. Ich dachte genau dafür wäre die gelbe Motorwarnleuchte? Der Motor war auch nicht im Notlauf, wie sonst bei diesem Defekt üblich.
    Naja, auf jeden Fall läuft er jetzt wieder wunderbar. Es war übigens der zweite Defekt in knapp vier Jahren und 75000km (vorher war einmal die Lichtmaschine defekt). Ich bin nur froh, dass ich die Garantieverlängerung habe, die hat mir bisher schon 1500 EUR gespart.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte mal bitte jemand die Überschrift so umnennen, das sie auch aussagefähig ist ?

    Danke!

    Edit by Marc: DONE
     
  4. thei

    thei Guest

    Soviel ich weiß leuchtet die Motor-Warnleuchte nur, wenn ein Abgas-relevantes Teil defekt ist, also Lambdasonde, Motorsteuergerät (wegen eingespritztes Kraftstoffgemisch) usw.
     
Thema:

Fehlerspeicher und Motorwarnleuchte = Zusammenhang?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher und Motorwarnleuchte = Zusammenhang? - Ähnliche Themen

  1. W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr

    W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr: Hallo zusammen. Habe das Problem das bei mir kein Fehler im Kombi mehr angezeigt wird. Wasserbehälter halb leer oder ganz leer. Keine Anzeige...
  2. Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor

    Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor: Hallo Unser Elch hat gestern den TÜV hinter sich gebracht, dabei habe ich den Fehlerspeicher auch mal auslesen lassen. Neben Fehlern im Bereich...
  3. Kaufberatung Diagnosegerä (Fehlerspeicher lesen/löschen/Live-Daten)

    Kaufberatung Diagnosegerä (Fehlerspeicher lesen/löschen/Live-Daten): hallo, bin gerade auf der Arbeit und werde heute Nachmittag den Thread im ersten Post mit genauen Fahrzeugdaten und Bildern ergänzen Würde mir...
  4. Unterspannung im Fehlerspeicher beim Anlassen - Ideen?

    Unterspannung im Fehlerspeicher beim Anlassen - Ideen?: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit einem Problem näher zu kommen. (Eigentlich habe ich den Vertragshändler damit beauftragt, er kommt...
  5. W168 Fehlerspeicher Software/Hardware

    W168 Fehlerspeicher Software/Hardware: Hallo Elchfans! Ich bin auf der suche nach einer Software, womit ich den Fehlerspeicher meines Elchs (w168 Bj: 98) auslesen kann. Bisher hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.