Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage

Diskutiere Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe seit ein Paar Wochen folgende Probleme mit meinem W168 BJ 04/2003 (182.000km) und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee...

1. rm1988

rm1988 Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    W168/A190L - BJ 04/2003 - Benziner (Manuell)
    Hallo,

ich habe seit ein Paar Wochen folgende Probleme mit meinem W168 BJ 04/2003 (182.000km) und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte:

1. Fehlfunktion der Zentralverriegelung:
    • ZV lässt sich mit der FFB normal öffnen/schließen
    • ZV Schalter in der Mittelkonsole öffnet nur, schließt nicht
    • ZV öffnet an der Ampel beim Bremsen (Innenraumbeleuchtung geht an!) und schließt beim Anfahren wieder alle Türen
    • --> sporadisch geht an der Ampel nur die Fahrertür auf und zu, meistens aber alle
    • Beim Parken (abgeschlossen) geht manchmal die ZV selbstständig auf
    2. Fehlfunktion der Warnblinkanlage oder Alarmanlage:
    • WB lässt sich über Schalter in der Mittelkonsole normal steuern
    • Beim Parken (abgeschlossen) geht die WB nach einigen Minuten von alleine an und saugt die Batterie leer
    • --> Dabei bleibt die ZV geschlossen
    • Es wird kein akutisches Signal ausgelöst.

Die Türkontaktschalter sehen (von außen) i.O. aus. Am liebsten würde ich sie alle abklemmen, um den Fehler einzugrenzen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit (Sicherung?). Oder muss ich die einzeln ausbauen und abklemmen?

Das sporadische Einschalten der Warnblinkanlage kann ich gar nicht interpretieren. Was könnte der Auslöser sein? Soweit ich weiß, habe ich die Werksseitige Alarmanlage. Ich habe den "Abschlepp"-Schalter am Armaturenbrett.

Viele Grüße
    rm1988

2. Anzeige

Thema:

Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage - Ähnliche Themen

1. A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung

A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung: Hallo zusammen, bei meinen Elch funktioniert nicht mehr die Zentralverrigelung. Muss die Knöpfe alle von Hand runter drücken. Ausser die von...
  2. Fehlercode P0110 - Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion

Fehlercode P0110 - Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion: Hi zusammen, mein *elch* bringt seit einiger Zeit dauerhaft einen Fehler: im KI Leuchtet die entsprechende orangene Motorkontrollleuchte. Da der...
  3. W168 Fehlerdiagnose P0170 (P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) )

W168 Fehlerdiagnose P0170 (P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) ): Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Verstand langsam am Ende. :cursing: W168, Bj. 12/2000, A160 Avantgarde, Schaltung, Benziner, ca. 170.000 km...
  4. Fehlfunktion Autotronic

Fehlfunktion Autotronic: Bin mit der Autotronic zufrieden und empfinde sie als angenehme Weiterentwicklung der bisherigen A-Klasse-Automatik. Ich habe aber ein kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden