Fehlt mir ein Teil am Handschuhfach?

Diskutiere Fehlt mir ein Teil am Handschuhfach? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit irgendwann hat mein Handschuhfach keinen Anschlag mehr, wenn man es öffnet. Das Problem ist auf dem angehängten Bild zu sehen. Ich...

1. Bumbum

Bumbum Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

seit irgendwann hat mein Handschuhfach keinen Anschlag mehr, wenn man es öffnet. Das Problem ist auf dem angehängten Bild zu sehen.

Ich hatte heute das Fach draußen und es sieht nicht so aus, als ob was abgebrochen ist. Ich vermute, dass mir da ein Teil fehlt. Wahrscheinlich ein Kunststoffrahmen, der in die Öffnung geclipst wird.

Kann mal jemand von euch schauen, wie das bei ihm aussieht?

Viele Grüße
    Andreas

Anhänge:

• HSF.JPG
      HSF.JPG
      Dateigröße:
      126,6 KB
      Aufrufe:
      63
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Woodpeaker, 20.10.2012
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hi,

bei mir sieht das so aus, als ob es an der linken Seite anschlägt, die rechte Seite sieht recht locker aus. So ich gesehen habe, ist an der linken Seite auch eine Schraube zu sehen.

4. Bumbum

Bumbum Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo,

ich meine nicht den Anschlag beim schließen, sondern beim öffnen!

Ich bin mr sicher, dass das früher an der rechten Seite, vom Bügel wie auf dem Bild zu sehen gehalten wurde. Die "Nase" am Bügel zeigt es ja, nur ist das Loch in der Verkleidung viel zu groß.

5. #4 Mr. Bean, 20.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da muss innen eine Fuehrung mit Anschlag sein. Wie du scon sagst, sieht man das ja schon an dem Hebel ...

6. Bumbum

Bumbum Elchfan

Marke/Modell:
    Meint ihr, ich bekomme das fehlende Teil einzeln, oder muss ich mir ein ganzes Handschuhfach vom Schrott holen?

Kann vielleicht mal jemand ein Bild vom kompletten Bügel einstellen? Vielleicht kann ich da beim Teileonkel was organisieren?

Viele Grüße
    Andreas

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rudi_Rennsau, 21.10.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nur den Nippel durch die Lasche ziehen musst, also das Teil einfach hinter die Verkleidung fummeln. Mehr gibts da nicht... Aber ich bin gerne gewillt nochmal nachzuschauen...

Gruß

9. Bumbum

Bumbum Elchfan

Marke/Modell:
    Guten Morgen Rudi,

der Bügel geht zwangsweise beim schließen in die Führung, wo sollte er sonst hin? Das Problem ist, dass Loch ist viel zu groß, als ob die Nase irgendwo halten könnte.

Viele Grüße
    Andreas

Thema:

Fehlt mir ein Teil am Handschuhfach?

Die Seite wird geladen...

Fehlt mir ein Teil am Handschuhfach? - Ähnliche Themen

1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  3. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  4. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...