Felge + Reifen

Diskutiere Felge + Reifen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgende Kombinationen a:ohne TÜV- Begutachtung b:ohne Veränderungen am Radkasten möglich sind? 1. Borbet CB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ERDAMA

    ERDAMA Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgende Kombinationen
    a:ohne TÜV- Begutachtung b:ohne Veränderungen am Radkasten
    möglich sind?

    1. Borbet CB 7x16ET48 + 205/45R16(Pirelli Pzero nero)

    2. CMS C1 6,5x16ET50 + 205/45R16

    Kein Reifenhändler konnte mir bisher hierauf eine bindende Antwort geben. Falls diese Kombinationen nicht passen, würde ich auf den Komplettsatz sitzen bleiben, sagte man mir. *aetsch*
    Auf den Seiten von Reifen.com oder wheel-maschine findet man nur Gutachten mit Auflagen. Wie komme ich hier weiter?
    Der einzige der mir anbot, erst mal zusammen mit dem TÜV einen Versuch mit einem montierten Komplettrad (Unir.Rainsport1) durchzuführen war A.T.U..
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 01.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Zum TÜV musst du in jedem Fall, da keine dieser Kombinationen im Fahrzeugschein eingetragen ist. (Eingetragen sind 6,5x16 ET56).
    Verändern müsstest du aber wohl nichts, da selbst 17-Zöller mit dieser Breite und ET noch passen.
    Aber garantieren kann ich dir da nix. ;)

    Gruß
    Marc
     
  4. ERDAMA

    ERDAMA Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau.Konstrukteur
    Marke/Modell:
    A170cdi-L. Elegance
    Hey marcsen, du hast doch auch 6,5x16 mit 205/45R16. Wenn`s bei dir ohne Auflagen vom TÜV abgegangen ist, so kann ich das doch auch auf meinen Elch übertragen und das Risiko einer Online-Bestellung im Internet eingehen? *kratz*
    Wer kann mir ebenso zu diesem Schritt raten? Hab halt keine Lust beim TÜV einen Prüfer der nen schlechten Tag hat zu erwischen. Noch doofer fänd ich es, dass mein Reifen unter Vollbeladung oder so anfängt die Radkästen anzuschleifen. :-/
     
  5. #4 Tsunami, 01.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    du kannst das übertragen.
    marcsen hat mb serienfelgen.
    keine panik vorm tüv, guck einfach mal bei großen portalen ala wheelmachine2000 was so ´drauf passt um eine vorstellung dafür zu bekommen. deine genannetn felgen sind sicherlich kein problem, sicher auch nicht für den tüv.
     
  6. #5 marcsen, 02.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja, ich hab zwar diese Felgen, aber eben mit einer ET von 56. (Und nur die sind im Schein eingetragen!) Deine oben vorgeschlagenen haben aber eine ET von 50. ;)

    Passen tut diese Kombination auf jeden Fall, die 6mm in der ET machens nicht aus.
    Viele hier haben ja 7 Zoll breite Felgen mit einer noch niedrigeren ET UND noch mit Spurverbreiterung. Selbst das passt. Wird bei dieser Breite glaub erst ab ca. ET37 knapp. ;)

    Knapper wirds bei den 7 Zoll breiten Felgen mit ET48, aber selbst die stellen noch kein Problem dar. (Wie gesagt, selbst mit ET unter 40 gehts noch)

    Gruß
    Marc
     
  7. #6 layana88045, 03.03.2007
    layana88045

    layana88045 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    a160
    habe 7x17 und et 20 hinten und et 34 vorne. und 35mm tieferlegung. 205 40 17 reifen.habe müssen am auto nix abändern,nur hinten federwegsbegrenzer(10eu) in die dämpfer stecken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felge + Reifen

Die Seite wird geladen...

Felge + Reifen - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  5. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.