Allgemeines Felge Reparieren

Diskutiere Felge Reparieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo leute. undzwar geht es darum, das ich eine amg styling1 felge bekomme. das problem an dieser ist, das sie einen bordsteinkratzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo leute.
    undzwar geht es darum, das ich eine amg styling1 felge bekomme. das problem an dieser ist, das sie einen bordsteinkratzer hat.material ist etwa 0,5-1mm weg
    da die felge aber in wagenfarbe lackiert wird, wollte ich mal nachfragen, wie ihr vorgehen würdet.
    würdet ihr die felge zu einem felgendoktor bringen, der dann alu aufschweißt, oder würde es reichen, wenn diese stelle gespachtelt werden würde?
    hier mal ein bild von der betroffenen stelle:
    [​IMG]

    würde mich über tips freuen.
    danke
    erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 25.02.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    ich hatte bei mir das gleiche... habs einfach gespachtelt, geschluffen, lackiert und neu auswuchten lassen..

    Farbe war hammerit rostschutz silber (oder alu) - hat 100% gepasst....
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok, danke dir matthias.
    also reicht spachteln, das ist super, spart man sich ja ne menge geld...

    naja, farbe is ja nich so wichtig, da die felge nachher neu grundiert wird und in meiner wagenfarbe lackiert wird...
    also danke
     
  5. #4 Riesenelch, 25.02.2009
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    da brauchst Du nichts Spachteln,es sei denn Du willst zu 1000% eine "Neue" Felge... mein freundlicher Reifenhändler vor Ort löst solche Probleme mit einer "Karosseriefeile" und dem passenden Felgenlack in ein paar Minuten und das Ergebnis kann sich immer wieder sehen lassen (auch wir staunen immer wieder was sich da machen lässt WENN es nur BordsteinKRATZER sind)
     
  6. #5 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen* Genau. Schleifen so gut es geht und gut ist :)
    Alu spachteln :o, nein Danke *heul*
    AL - Welcher Spachtel soll da auf Dauer sauber halten *rolleyes*

    Gruss Uli
     
  7. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    achso, ok, gut zu wissen, danke...
    naja, aber wenn er des doch feilt, wird das dann nicht krum oder so? also sieht man das danach nichtmehr, weil doch da was fehlt?

    gibts keine spachtel, mit der das hält?
     
  8. #7 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Lass die Finger davon, das kann nur ein Profi *thumbup*durch Aufschweissen 100% beseitigen.
    Vorsichtig mit DREMEL & Co glätten, weiche Übergänge schaffen und gut ist ;)

    Gruss Uli
     
  9. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ja klar, ich mach das eh nich. soll ja schön aussehen ;)
    aber meine frage ist nun, ist es besser, also auszuschweißen bei solch einer stelle oder nur feilen?
    weil wenn es ja geschweißt werden muss, muss ich es ja machen lassen, bevor es zum lacker geht und so, das mein ich ja...
    oder kann der lacker (karosseriebetrieb) das auch mit der feile glatt bekommen.
    bloß bei mir muss es wie neu werden, da ja die felge dunkel lackert wird, und da fällt es ja im licht mehr auf als sonst...
     
  10. #9 Riesenelch, 25.02.2009
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    wie gesagt,die Karosseriefeile wirkt da wahre Wunder,wir hatten im letzten Jahr 2 auf diese Art reparierte Bordsteinkratzer.. und ich wette darauf das man diese nicht mehr finden wird (wenn man nicht gerade mit der Lupe sucht)

    Spachtel bringt m.E. nichts...außer weiterem Ärger nach dem abplatzen etc.
     
  11. #10 big-dan, 25.02.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Auch wenn du jetzt sagst: NEEEEEEIN, dass passiert nicht, aber das wird nicht der einzigste Kratzer bleiben.

    Überleg mal, gar nix zu machen :-X
    Oder zumindest nix, was irgendwie ins Geld geht, sonst haste 5 Wochen später an der selben Stelle wieder nen Kratzer, und du läufst so durch die Gegend *mecker* *mecker* *mecker*
     
  12. #11 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Wenn´s den wie Neu werden soll dann google mal nach nem Felgendoctor ( Felgendoktor / Felgen Instandsetzung ) in Deiner Umgebung.
    Der " http://www.felgendoc.de/html/start.html " ist einer der Besten, nur leider nicht bei Dir um die Ecke...............

    Ein Lackierer macht das mit einem Luftschleifer und NICHT mit ner Feile *heul* und wenn er es einigermassen gut hinbekommt dann siehst Du auch nachher nichts ( max. einen leichten Schaten ) :)

    Gruss Uli
     
  13. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok, danke leute, ich versteh euch *daumen* *daumen*

    naja, wenn ich das teil habe, werd ich einfach mal zum lackierer fahren und fragne, was da an seiner stelle machen würde und so...

    klar, eine felge bleibt selten heile, aber ich muss halt etwas mehr aufpassen, da ja meine in wagenfarbe lackiert sind, und da sieht man ja dann evtl die grundierung oder das metall, und das fällt halt richtig auf...

    was dürfte nach eurer meinung eine felgenreparatur mit schweißen kosten?

    ioch frag mich nur, wie der des mit der feile so gut hinbekommen will...
    ... weil da ist ja um die ganze felge eine relativ "scharfe" kante, und diese fehlt ja eben an der stelle *rolleyes* *rolleyes* naja, vllt seh ich das auch nur aus der falschen richtung...

    danke euch
     
  14. #13 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Sorry, es tut weh *heul*

    Wenn der das mit einer Feile macht dann wechsel ganz schnell den Lackierer.......... *kotz*

    Der zieht max. den Rand grob mit einer Feile gerade. Glatt, bzw. die Feinarbeit macht er mit einem Luftschleifer ( Schleifringe ) und von Hand mit Schleifpapier.

    Gruss Uli
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 big-dan, 25.02.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Schau mal hier in einem Tread von letztem Jahr, von mir nach, da steht einiges drin.

    Ich hab auch aufgepasst, aber das passiert halt!!!

    Ich habs letztendlich bei dem Kratzer belassen, da mir keiner ein angebot für um die "versprochenen" 50€ machen konnte.

    Hab viele einfach mal angeschrieben:
    Mit: Reifen ab, schleifen, pollieren, etc, lackieren, reifen aufziehen, neu auswuchten wollte jeder um die 80€ dafür haben.
     
  17. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    achso, ja dann sorry wuppertaler ;)
    ich weiß noch nicht, wie er des macht, nur oben stahd ja, das sowas mit einer feile bearbeitet wird.
    aber ich lass mich mal überraschen, wie er es macht, ist mir egal, hauptsache das endergebnis kann sich sehen lassen
     
Thema:

Felge Reparieren

Die Seite wird geladen...

Felge Reparieren - Ähnliche Themen

  1. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.