Felgen 7'

Diskutiere Felgen 7' im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Frage: Wie sieht es bei einem normalen Elch (kurz, vor-mopf) mit der Montage von Reifen 195/50 auf Felgen 7' x15' aus? Im Gutachten für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nordlicht, 04.02.2004
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Frage:

Wie sieht es bei einem normalen Elch (kurz, vor-mopf) mit der Montage von Reifen 195/50 auf Felgen 7' x15' aus?

Im Gutachten für die Felgen steht was von "Nacharbeit im Bereich der vorderen Radausschnittkanten", "Aufweiten der hinteren Radhäuser", "Anbau geeigenter Teile an den vorderen/hinteren Radhäusern zur Herstellung einer ausreichenden Radabdeckung".

Ist das theoretisch oder muss man da in der Praxis wirklich ran und feilen, schleifen, bördeln oder sonstwas...?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 04.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Kommt immer auch auf die ET und den Prüfer an.
    Bis ET 50 dürfte vorne auch der pingeligste Prüfer nicht meckern, bei weniger Einpresstiefe kann schon mal etwas Nacharbeit notwendig werden.
    Hinten gehen 7" Felgen bis ca. ET 38 problemlos durch.

4. #3 nordlicht, 04.02.2004
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Es ist eine Einpresstiefe von 37 mm angegeben.

Komme ich da ohne Nacharbeiten aus?

5. #4 Satschmo, 04.02.2004
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Ich habe die selben Felgen-Dimensionen 7J x 15 Et 37.Bei DEKRA ohne Probleme abgenommen.Die Auflagen ham den Prüfer wenig interessiert.Der hat mal drunter geguckt ,den Radkasten inspiziert und das wars.

Gruss Satschmo

6. uwe

uwe Elchfan

Hallo,

ich war heute beim TüV um meine Alufelgen 7Jx15H2, ET37 mit Pneus 195/50 R15 82T eintragen zu lassen.

Das Ergebnis war sehr gemischt, d.h. nach eingehender Untersuchung durch den TüV-Prüfer kam dieser zu folgendem Ergebnis:

Ordnungsgemäßer Anbau gemäß §19 Abs. 3 StVZO bestätigt mit den Auflagen, dass keine Schneeketten verwendet werden dürfen und der Reifenfülldruck lt. Hersteller zu beachten ist.

Im Abnahmebericht wurden geringe Mängel festgestellt:
    - Radabdeckung: Bitte verbessern.

Klar ist, das dies in den Ermessensspielraum des TüV-Prüfers gefallen ist - bezüglich der Interpredation der STVZO §36a "ausreichende Radabdeckung".

Meine Situation ist mir jedoch nicht 100%ig klar

Muss ich was tun oder sollte ich was tun?

Wenn ich nichts tue, muss ich mit Ärger bei einer Polizeikontrolle rechnen?

Wie gesagt, in der mitzuführenden Bestätigung sind keine weiteren Auflagen vermerkt.

Was mich nervt ist, dass mir dies beim Felgenkauf nicht vorab mitgeteilt wurde.

Ich wünsch allen eine gute Fahrt.

Gruss
    Uwe

A-Klasse 170CDI, EZ 7/2001

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du denn Radnabenabdeckungen?
    Wenn ja dann würde ich an deiner Stelle im Zweifel sagen du hattest bei der Abnahme keine und hast dann so auf diese Art und Weise nachgebessert. *thumbup*

gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen 7'

Die Seite wird geladen...

Felgen 7' - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.