Felgen frage

Diskutiere Felgen frage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; passen die alu felgen vom slk R170 an einen w168 ? ich hab da noch welche im keller als winterreifen und überlege grad ob die passen könnten....

1. #1 hellmichel, 13.04.2012
    hellmichel

hellmichel Guest

passen die alu felgen vom slk R170 an einen w168 ?
    ich hab da noch welche im keller als winterreifen und überlege grad ob die passen könnten.
    dimension 7Jx15 mit 205/60 r15 91v ET37

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 13.04.2012
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin hellmichel,

*kratz* mechanisch würden die Felgen passen ( Mittelzentrierung, Lochkreis und Gewinde ), nur :
    - 7J ET37 steht ziemlich weit nach Aussen ........ ( Kotflügel börteln / ziehen + Radabdeckung )
    - Keine Freigabe für die Felgen von Mercedes, also Einzelabnahme bei TÜV / Dekra & Co. ( Erst mal jemanden finden der die einträgt + KOSTEN !!! )
    - Bereifung 205/60 r15 ist auf keinen Fall zulässig ( viel zu großer Abrollumfang )

Gruss Uli

4. #3 hellmichel, 13.04.2012
    hellmichel

hellmichel Guest

hab ich mir fast gedacht.
    danke uli

5. #4 MB A 190, 13.04.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Wie Wuppertaler schon schreibt passen sie von der Bauweise. Reifen passen sicher nicht.

Aber 7 x 15 ET 37 sollten bei der Eintragung keine grossen Probleme bereiten, also Bördeln, Ziehen und Radbadeckung dürfte nicht nötig sein, hängt aber auch von der Wahl des Reifens ab.
    Nachdem du die Felgen ja bereits hast - grosser Vorteil - und ein Festigkeitsgutachten von MB vorliegt, pack eine in den Kofferraum und fahr beim TÜV/Dekra vorbei (am Besten vorher Termin machen) und frag dort einfach nach. Kosten Einzelabnahme in etwa 50 - 80 Euro, also günstiger als neue Felgen auf jeden Fall.
    Auch wenn ich jetzt zum x-ten Male wiederhole - ich habe 7,5 x 16 ET 38 mit 215 40 R16 (ohne Karosseriearbeiten) eingetragen, wenn du also mit 195 50 R15 als Reifengrösse leben kannst (die es ja auch relativ günstig gibt), sollte reichlichst Platz sein und bei der Abnahme alles problemlos flutschen.

Gruss MB A 190

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen frage

Die Seite wird geladen...

Felgen frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Passen die Reifen auf diese Felge?

Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. CMS Felgen

CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...