Felgen für W169

Diskutiere Felgen für W169 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. Ich habe meiner Frau einen A200 Elegance (W169) gekauft und würde diesem gerne ein paar andere Felgen verpassen. Das ganze muß aber ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Hallo.

Ich habe meiner Frau einen A200 Elegance (W169) gekauft und würde diesem gerne ein paar andere Felgen verpassen. Das ganze muß aber ohne Karosseriearbeiten oder tieferlegen funktionieren.

Im Internet habe ich folgenden Arikel gefunden:

http://www.motormobiles2.de/autoberichte/asaar1_2005.html

Was haltet Ihr davon, daß hier keine Karosserieabreiten notwendig sein sollen?
    Kennt jemand noch andere Felgen für den W169 welche diese Voraussetzungen erfüllen und gut aussehen (Ich weis - das mit dem Aussehen ist Geschamckssache)?

Danke und Grüße
    Frank.

PS: Hier gibt es noch einen zweiten Bericht mit anderen Reifen und zusätzlichen Bildern:

http://autoberichte.motormobiles2.de/asafelgear1.html

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 08.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    die sind doch schick, sollten so auch passen.
    einen guten überblick liefert wheelmachine2000.de
    da steht auch immer ob abe oder tüv usw.
    alles was abe hat passt sowieso schionmal so, was mit tüv angegeben ist eventuell auch, muss man dann im gutachten ochmal gucken.

4. #3 Heiko1983, 08.01.2007
    Heiko1983

Heiko1983 Elchfan

Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo, glaube bei denen musst du den Radlauf ziehen. 18 zoll 7,5 müssten ohne arbeiten gehen. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

5. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Wie gesagt im Artikel steht:

"Die Felgen schliessen auf Vorder- und Hinterachse bündig mit den Radhauskanten ab. Das Profil-Design des ContiSportContact2 lässt den Reifen noch breiter wirken. Nacharbeiten an den Kotflügelkanten waren bei unserem Testwagen zur Montage der 18 Zöller nicht notwendig."

Gruß,
    Frank.

6. #5 Heiko1983, 08.01.2007
    Heiko1983

Heiko1983 Elchfan

Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    sorry meint 18zoll 7,5. habs geändert

7. #6 Timeless, 08.01.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    eii... schöne Felge!! *daumen* *daumen*

Du bringst mich ins Wanken... ich werd' mir auf den Sommer hin auch neue Felgen
    kaufen... auch für 'nen 200er... aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur noch
    was ganz dezentes und sicher nicht 18-, sondern nur 17-Zoll.

Aber die sehen wirklich schön aus... *seufz* Was sollen denn die als Komplettrad kosten?
    Und hat euer A200 das Sportfahrwerk? das schreibt Mercedes ja eigentlich für 17er und
    18er Bereifungen vor...? ???

Ich bin schlussendlich bei denen stehengeblieben:
    Klick me

Dezent W (der Name passt ja schon gut zu meinem Vorsatz) in 17-Zoll.. ist soviel ich weiss
    eine Standard-Felge der E-Klasse... dort aber 16-Zoll. Ich find das Design eigentlich gut,
    schlicht und irgendwie scheint die Felge grösser als sie ist.

Hier übrigens auch auf 'nem W168:
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=3486

... aber wie gesagt... nun bin ich mir doch wieder nicht mehr so sicher.... *ulk*

8. #7 Tsunami, 08.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Auf dem 168iger find ich die ja ganz nett, aber auf nem 169iger?
    Wenns dezent sein soll, versuch doch Serienfelgen von der S Klasse in 17 oder 18 zu bekommen, das doch auch was feines?
    Dunkles Auto mit richtig schicken Felgen, das reicht doch völlig.
    wie wäre es hiermithier

9. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Ist das wirklich so - Wenn ja gilt das dann nur für die Felgen aus dem Mercedes Programm? In den Gutachten von Fremdherstellern die ich gesehen habe fand ich keinen Hinweis auf ein Sportfahrwerk als Bedingung.

Wer weis hier mehr?

Danke
    Frank.

10. Sven

Sven Elchfan

Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    die hab ich gestern gesehn.. die ich auffer e-klasse (avangarde) gesehn hab waren aber größer.. stand anner ampel direkt neben mir.. das müssen 17+ gewesen sein.. aber mit 55 oder 65'er Bereifung

11. #10 Timeless, 08.01.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    @grubi
    Das hat mir mein Reifen-Dealer auch gesagt.. ich hoffe nur, dass das stimmt.
    Dann wär's bei Felgen-Fremdfabrikaten i.O., auch ohne Sportfahrwerk. *daumen*

Hier übrigens eine gute Liste, was passen sollte und was nicht (ohne Gewähr):
    http://www.autofit-schlossgarage.ch/aez.pdf
    allerdings nur für AEZ, Dotz, Dezent und Enzo-Felgen... ???
    ..aber auch andere Felgen sind ziemlich gut beschrieben: http://www.autofit-schlossgarage.ch/alu-felg.htm

@Sven
    Stimmt... ich muss mich wohl korrigieren.. eben nochmal nachgeschaut... die Felge
    "Rucha" für die E-Klasse gibt's tatsächlich in 16- UND 17-Zoll. Aber nicht 17+... ;)
    das ist der Effekt, den ich angesprochen hab'... die scheint irgendwie grösser.

©www.mercedes-benz.de

Die Felge von Dezent ist aber nur 7,5 breit und hat ET45 statt ET38... das ist wohl
    auch der Grund, weshalb die überhaupt auf die A-Klasse passt (jedenfalls ohne
    Karrosseriearbeiten)

12. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    @timeless

Die Liste ist interessant. Danach geht 18" ohne Karosseriearbeiten garnicht. :-[

Ich habe mir mal das Gutachten zu der ASA angeschaut:

http://www.asa-wheels.de/gutachten/AR1n/8018/AR1_8018_ET45_00091312.pdf

"An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
    der Rad-Reifenkombination herzustellen."

"Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
    geeignete Maßnahmen herzustellen."

Das widerspricht irgendwie dem Artikel auf "motormobiles2.de". Kann das mit dem verwendeten Reifen zu tun haben? Die Dimension ist gleich aber ich meine das Fabrikat.

Ratlosigkeit macht sich breit. *kratz*

Frank.

13. #12 macintosh, 09.01.2007
    macintosh

macintosh Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Gibts den überhaupt 18" für w169 mit einer ABE außer AMG?

14. caessy

caessy Elchfan

Reichlich ! ;D
    Hab bei einem Großhändler gesehen, das dieser über 50 Design´s
    an 18 Zöller in der Liste hatte, mit entsprechender ABE !

15. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    www.wheelmachine.de -> A-Klasse (169) wählen und dann 8 x 18 = über 50 Felgen

Gruß,
    Frank.

16. #15 faböö, 10.01.2007
    faböö

faböö Elchfan

da verweise ich doch mal auf meinen thread :)

http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=19488

vielleicht sind da ein paar antworten bei. steht ja auch das 18zoll ohne probleme drauf geht, sogar ohne eintragung.

hach neee watt freu ich mich aufs frühjahr. wobei man könnte ja denken es wäre jetzt schon frühjahr und felgen zeit ;D

17. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Ok. Das ist ne 7,5" ET51 - damit hat Du warscheinlich Glück. Die Felge gefällt mir ganz gut obwohl sie mir in der Mitte etwas zu weit raus kommt (sieht auf den Bildern zumindest so aus). Die Auswahl an 7,5" ist leider eher begrenzt und mit ET51 erst recht.

Frank.

18. grubi

grubi Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Habe soeben mit Brabus telefoniert.
    Für den W196 gibt es auch die Monoblock S. In der Dimension 7,5x18 mit 215 Reifen geht das ohne Karosserieänderungen und ohne Eintragung (ABE). Die Felge ist eine ET54 die auf der Hinterachse durch Distanzscheiben auf eine ET49 gebracht wird. Die Monoblock 5 ist übrigens nicht mehr im Programm.
    Leider ist die "S" saumäßig teuer

grubi

19. ölch

ölch Elchfan

Marke/Modell:
    A150Classic
    Habe heute RC-Design silber D10 6Jx15H2 gekauft, mit TÜV-Gutachten und NB-Sternen auf den Nabenkappen. Sind zwar wintertauglich, werde aber gleich Sommerreifen aufziehen lassen - noch dazu bei diesen Temperaturen.
    Entscheidend war neben dem passablen Design natürlich auch der Preis, und 15´´ deshalb, weil ich einen Reifen als Reserverad nehmen will (sommers einen Winterreifen und umgekehrt).
    Es passen übrigens die Serienschrauben - praktisch.
    servas ölch *elch*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timeless, 24.02.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    So.. bei mir sollen nun auch Nägel mit Köpfen gemacht werden... Der Winter scheint sich ja langsam aber sicher endgültig zu verabschieden...

Die Auswahl an Felgen ist ja riesig... *rolleyes* von der Dezent W bin ich wieder abgekommen, da dort der Felgenstern über's Felgenhorn herauszuragen scheint.. und das passt mir nicht.. *rolleyes*

Die Top 3 sieht momentan so aus:

Also vernünftige, dezente und preiswerte Variante neu die Exclusive Line "U" 7x17 Zoll... und ein bisschen weniger vernünftig die ASA Felge, die zuoberst im Thread schon verlinkt ist (8x18) und die ACE A9 Turbo.. auch ein Turbinenrad.. ebenfalls 8x18...

Was meint Ihr dazu?

22. #20 keinen01, 24.02.2007
    keinen01

keinen01 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Ich würde die ASA kaufen ,haste immer was zu putzen ;)

Thema:

Felgen für W169

Die Seite wird geladen...

Felgen für W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.