W168 Felgen für Winterreifen auf A 210 Evo

Diskutiere Felgen für Winterreifen auf A 210 Evo im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, mein dritter Elch ist da - endlich mein langersehnter Traum, der A 210 Evo!! Nun suche ich gerade die passenden Winterräder und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SW282

SW282 Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    Ex: A 210 Evo
    Hallo Elchfans,

mein dritter Elch ist da - endlich mein langersehnter Traum, der A 210 Evo!!

Nun suche ich gerade die passenden Winterräder und bin auch auf ein ebay-Angebot gestossen - aber leider bekomme ich auf die Rückfragen keine Antwort. Die Felgen sind leider überhaupt nicht beschrieben worden. Hier das Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60015119687&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    Passen diese Felgen wohl auf meinen Evo? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da er die gleiche Bremsanlage hat wie der 190er, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bilder vom Evo folgen bald!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

caessy Elchfan

Lass die finger davon.... ;)
    Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, auf Fragen zu
    antworten....
    Außerdem preislich nicht grad ein Schnapper !
    Besser gugge mal hier rein !
    Grosse Auswahl Alu-Felgen

Ich denk, für Winterbesohlung wirste da neues sogar billiger
    bekommen !

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    müssten passen ..trotzdem würde ich nur kaufen wenn sich der verkäufer auch meldet...denn wenn er sich vor dem verkauf nichts von sich hören lässt ..was ist dann wenn er das geld auf dem konto hat,,die felgen hab ich noch auf keinen elch gesehn...???

5. #4 steffenschmid, 07.08.2006
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Also die günstigsten (und noch einigermaßen gut aussehenden) Alufelgen die ich geunden hab sind die MAM MAM1. Hab beim Reifenhändler inkl. guter Bereifung ca. 500 EUR bezahlt. Ich würde dir aber auf jeden fall zu 205er und nicht 195er Reifen raten. Nicht ohne Grund sind 195er nur als M+S auf dem Evo erlaubt! Die 195er sind zwar im Schnee wirklich besser, aber die meiste Zeit im Winter liegt kein Schnee und dann bieten die 205er einfach mehr Grip und sehen besser aus. Preislich macht es übrigens keinen Unterschied.

6. SW282

SW282 Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    Ex: A 210 Evo
    Vielen Dank, habe gestern schon die 205er gesucht und die sind ja wirklich nicht teurer als die 195er. Hätte ich nie gedacht..
    Hast du eventuell ein Bild der Mam Mam1 - Felgen?

Meine eMail: Swen.Siegel@t-online.de

Danke!

7. #6 steffenschmid, 07.08.2006
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Ein Bild am Elch habe ich gerade nicht zur Hand, aber das hier hab ich bei MAM gefunden (das sind aber 15", du nimmst ja die etwas größeren 16"):

Übrigens die org. Mercedes Nabenabdeckung für die Felgen passt auch in diese Felge. Das wertet sie optisch noch etwas auf.

Also normalerweise gibt es schon einen kleinen Preisunterschied, je nach Reifen, pro Stück maximal 10 EUR. Aber das Geld wäre es mir wert. Da fährt man schon so einen geilen Elch, dann kann man ihm auch ordentliche Reifen aufziehen. Ich habe ursprünglich auch 195er bestellt, die waren dann aber irgendwie nicht zu bekommen und dann hat mir der Reifenhändler den gleichen Preis für die 205er gemacht. Die Hankook Icebear kann ich übrigens auch nur empfehlen, sind war sehr günstig, bieten aber ordentlich Grip und verschleißen nicht schneller als gewöhnlich (habe nach ca. 25000km noch zwischen 5-6mm Profil, bei zügiger Fahrweise).

Der Gesamtpreis von 500 EUR war übrigens inkl. Freundschaftsrabatt, aber irgendwo bei 600 sollte man was finden können.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nemo0127, 07.08.2006
    nemo0127

nemo0127 Elchfan

Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Ich weiß ja nicht, was der Evo für Reifendimensionen braucht.
    Ich kann dir empfehlen: Firestone Winterhawk auf Dezent H (195/50 R15).

Reifen + Felgen + Mercedes Nabenabdeckungen + Wuchten + Montieren für 600 €.
    Und dabei sehen die Felgen auch noch original aus. ;)

10. #8 Mr. Bonk, 07.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Der A210 braucht mind. 16 Zoll Felgen. Eingetragen sind für Winterreifen wohl 195/50 R16 84H... *kratz*

Die sehen ja genau aus wie die Elegance VorMOPF Felgen (Merak).

Von denen gibt es übrigens beim www.mbgtc.de momentan 2 Sätze: Alufelge Merak + Winterreifen Pirelli SnowSport 210 MO für etwas über 500,- Euro. Wenn ich bedenke, daß ich für die Reifen allein damals ca. 100,- Euro pro Reifen bezahlt habe...

Einziger Haken: Reifen haben Dot 0303. :-/

Thema:

Felgen für Winterreifen auf A 210 Evo

Die Seite wird geladen...

Felgen für Winterreifen auf A 210 Evo - Ähnliche Themen

1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  4. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  5. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.