W168 Felgen Lackieren

Diskutiere Felgen Lackieren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo Leute wollte über den Winter meine 17zoll AMG Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen ich frage mich nun wie sollte man das ganze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jjebulli, 23.12.2005
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo Leute wollte über den Winter meine 17zoll AMG Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen ich frage mich nun wie sollte man das ganze vorbehandeln?
    Ich dachte schon an Glasperlstrahlen dann wären sie Optimal für den Lackierer vorbereitet.
    Hat jemand Ahnung was man da am besten macht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Felgen Lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi,
    ich habe meine einfach zum Lackierer gegeben und davor natürlich gut sauber gemacht. Soweit ich weiß wurden die dort auch nicht wirklich vorbehandelt.

    Gruß Beni
     
  4. #3 jjebulli, 24.12.2005
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    der Lackierer meinte zu mir es sei besser wenn ich sie vorbehandle denn die sind doch am Rand Poliert, sonst gibt er keine Garantie auf abblättern der Lackierung. Was hast du dafür bezahlt wenn der alles gemacht hat??
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich habe den Rand nicht lackieren lassen sondern nur den Felgenstern. Wegen dem Rand weiß ich auch nicht.
    Der Preis war mit anderen Teilen zusammen und ging über Connections von nem Freund.

    Gruß Beni
     
  6. #5 jjebulli, 25.12.2005
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    bei mir soll ja die komplette Felge in Wagenfarbe lackiert werden und das der Lack besser auf dem Polierten Rand haftet wollte ich die Felgen irgendwie, was weiß ich vieleicht Glasperstrahlen oder was auch immer.
    Nur dachte ich das jemand weiß was dafür die beste Methode ist.
    Der Lackierer meinte nur wenn er alles in Auftrag gibt wird es teuer evtl. müsste ich dann 2-300€ rechnen.
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Hat jemand von Euch schonmal selber seine Felgen mit Lack ausgebessert?
    Ich bin an meiner einen Felge hängengeblieben,
    aber nur ein bisschen Lack am Felgenkranz ist abgesplittert -
    kann ich das anschleifen und mit klarem Felgenlack übersprühen oder ist das ne sch*** Idee? :-/
     
  9. #7 Heiko75, 01.07.2007
    Heiko75

    Heiko75 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hallo juny,

    ja, das Ausbessern funktioniert, wenn man es vorsichtig macht. Ich weiß nicht, wie groß Deine Stelle ist und wie tief die Kratzer sind. Eventuell solltest Du etwas Spachtel (gibt es für Alufelgen) auftragen, um die Oberfläche wieder plan zu bekommen. Anschließend anschleifen. Zum Lackieren würde ich eher - sofern die Stelle nicht zu groß ist - mit dem Pinsel rangehen. Beim Sprühen, musst Du zwangsläufig abkleben, was wieder zu hässlichen Räbndern führt, während der getupfte Lack an den Rändern etwas besser verläuft.

    Gruß, Heiko
     
Thema:

Felgen Lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen Lackieren - Ähnliche Themen

  1. W168 Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?

    Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?: Hallo zusammen, ich habe von einem W168 noch sehr schöne Alufelgen (Standart 6Jx15) und wollte diese loswerden, Nur ..ist klar von der A Klasse...
  2. W168 Sommerreifen (4X) auf Original Alu Felge Reifen

    Sommerreifen (4X) auf Original Alu Felge Reifen: Wegen Verkaufs meines kleinen Elches biete ich Ihnen 4 Sommerreifen mit gutem Profil auf Alu-Felgen (Original Mercedes) für Mercedes A-Klasse zum...
  3. W168 Felgen rot / silber lackieren

    Felgen rot / silber lackieren: Moin MoiN! Felgen rot / silber lackieren Bin am überlegen meine Felgen außen rot zu lackieren und innen silber zu lassen oder ggf. innen auch die...
  4. W168 AMG Felgen Schwarz Lackieren

    AMG Felgen Schwarz Lackieren: Hallo Leute, Habe bei Ebay diese Felgen gesehen, Ebay AMG Felgen Wie lackiert man Felgen ? Braucht man dazu Spezial Lack und wie bearbeitet man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.