W168 Felgen Maße

Diskutiere Felgen Maße im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr, in meinem Fahrzeugschein sind für meinen A190 folgende Reifen zugelassen 195 / 50 R 16 Mo 84 H 205 / 45 R 16 Mo 83 H was bedeutet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Ihr,

    in meinem Fahrzeugschein sind für meinen A190 folgende Reifen zugelassen

    195 / 50 R 16 Mo 84 H
    205 / 45 R 16 Mo 83 H

    was bedeutet das "H"??
    bis max wieviel Zoll sind bei dem W168 zugelassen?


    kann ich mir folgende Reifen/Felgen aufziehen?

    205/45 R 16 83V

    205/40 R17

    195/50 R15

    185/55 R15

    viele grüße sterni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das "H" steht für: 210 km/h Höchstgeschwindigkeit

    http://www.auto-und-verkehr.de/inha...ung/reifen/reifen-hoechstgeschwindigkeit.html


    17 steht für 17 Zoll. Serienmäßig stehen 16 Zoll im Schein!

    15 Zoll gehen nicht, da die Bremsanlage 16 Zoll erfordert!



    Auf das Kürzel "MO" mußt du nicht mehr achten. Das steht für "Mercedes Originalteil" oder für verstärkte Seitenwände für weniger Komfort ;)

    Die EU hat beschlossen, das dies eine unzulässige Beschränkung für den Fahrzeug-Halter darstellt und seine Wahlfreiheit unzulässig einschränkt. Es muß also nicht mehr beachtet werden!



    Vieles dazu findest du auch hier: Felgen- und Reifenliste W168
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    H ist der Geschwindigkeitsindex..bis zur welchen geschwindigkeit der reifen zugelassen ist langsammer ist nicht erlaubt aber schneller v ist glaub bis 240 km/h allso erlaubt.
     
  5. #4 Elchfan577, 22.03.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    das H ist der Geschwindigkteisindex (H = 210 km/h).

    Du musst Reifen mit mindestens dem eingetragenem Index (H) montieren. Ein höherer Index (z. B. V = 240 km/h) ist ebenfalls erlaubt.

    Auch wenn Du nicht gefragt hast:

    Die zweistellige Angabe vor dem H (z. B. 83) ist der Tragfähigkeitsindex. Dieser darf auch nicht unterschritten werden, Höher ist aber erlaubt.
     
  6. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    vielen dank!

    wenn ich mich für (höhere) entscheide muss ich dann den Schein ändern lassen?

    viele grüße
    sterni
     
  7. #6 Mr. Bean, 22.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, natürlich nicht! (für Geschwindigkeitsindex sowie Lastindex!)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuppertaler, 22.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *rolleyes* was meinst Du mit höhere .... *heul*?
    *kratz* Lastindex ? ???
    *kratz*Geschwindigkeitindex ? ???
    oder Reifen ? :o


    Wie oben bereits mehrfach geschrieben brauchst Du einen höheren Last - und / oder Geschwindigkeitsindex NICHT eintragen lassen, Du darfst den MINDEST Index NICHT UNTERSCHREITEN höhere Indexzahlen sind OK.

    Gruss Uli
     
  10. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
Thema:

Felgen Maße

Die Seite wird geladen...

Felgen Maße - Ähnliche Themen

  1. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.